Ende Dezember stellte ich die 9-jährige Flocke in die Privatvermittlungen ein. Eigentlich eine ganz normale Vermittlungshilfe.
Ich hatte mit den Haltern telefonischen Kontakt und es lief alles gut. Es fanden sich auch gleich mehrere Interessenten für die liebe Kaninchendame.
Diese Woche wollte ich dann eine Kotprobe abholen und zum TA bringen, damit die neuen Halter auch sicher sein konnten, dass Flocke keine Darmparasiten mitbringt. Außerdem wollte ich Flocke den Po sauber machen, da weicher Kot einen Klumpen gebildet hatte.
Bei Hochheben und sauber machen, entdeckte ich dann Veränderungen am Bauch. Mir war recht klar, dass es sich um einen Gesäugetumor handeln würde. Ich bat darum die Maus mit zum TA nehmen zu dürfen.
Die Diagnose meiner TÄ: Gesäuge- sowie Gebärmuttertumor!
Flocke ist alt, doch hat sie, abgesehen von den Tumoren natürlich, einen wirklich guten Allgemeinzustand, so dass die TÄ eine OP für sinnvoll hält. Das Röntgenbild zeigte keine Metastasen.
Das Problem stellte sich heraus, als es um die Kosten ging. Die Besitzerin von Flocke möchte in gar keinem Fall die Kosten für die OP übernehmen, man wollte sie bei mir abholen und zum Einschläfern bringen. Ohne Diskussion, ohne Kompromisse. Da Flocke eh vermittelt werden sollte, würde man nun nicht 260€ in ein Kaninchen investieren, dass man eh abgeben würde.
Flocke ist nun bei mir, ich möchte, dass sie ihre Chance erhält. Ein neues Zuhause mit einem lieben Kastraten wartet schon auf sie.
Ich kann es nicht unversucht lassen doch kann die OP nicht finanzieren.
Daher bitte ich euch um Spenden für Flocke!
Mir ist völlig bewusst, dass es sich um eine schwere OP handelt, doch vertraue ich auch meiner TÄ sehr und sie würde keine OP ansetzen, wenn es sinnlos wäre.
Das hier ist die Maus, die gestern eingeschläfert werden sollte um sich der Kosten zu entledigen:
Ich danke euch für´s durchlesen!
Lesezeichen