Hey kleine Polimaus, weiß du noch, wie du vor über 6 Jahren aus der Türkei nach Deutschland gekommen bist? Wie du solche Angst vor allem hattest, vor dem Besen, vor der Terassentür?
Und was für ein fröhlicher Hund du geworden bist? Ich habe nie einen Hund gesehen, der sich so freuen konnte wie du. Der nicht nur mit dem Schwanz gewedelt hat, bei der hat alles gewedelt. Der Rücken, die Beine, die Ohren und du hast gestrahlt.
Du warst so ein glücklicher Hund, so ein fröhliches Mäuschen. Und soooo frech und gleichzeitig soooo lieb. Meine Jungs haben dich vergöttert, ich hab dich vergöttert.
Im Dezember konntest du nicht mehr richtig fressen. Du magertest innerhalb von gut 1 1/2 Monaten von 28kg auf 19kg ab. Du hast mich nicht mehr begrüßt am Zaun, wenn ich mit meinen Jungs vorbeikam.
Du bist nicht mehr aus deinem Körbchen aufgestanden, am Ende hast du nicht mal mehr mit dem Schwanz gewedelt, wenn jemand kam.
Du warst immer ein bisschen zu dick, hast immer gerne gefressen. Die letzten Wochen warst du nur noch Haut und Knochen, hast alles wieder ausgespukt, was du gefressen hast.
Wir hatten alle Hoffnung geschöpft, als es dir letzten Freitag etwas besser ging, der Termin zum Einschläfern wurde abgesagt. Wir haben so gehofft. Montag musstest du deine letzte Reise antreten. Niemand konnte dir mehr helfen, wir konnten dich nur noch davor bewahren, zu verhungern.
Kleine Maus, machs gutWir werden dich hier niemals vergessen.
![]()
Vllt scheint ja da wo du jetzt bist die Sonne
Und das Wasser ist dort nicht so kalt
Aber dein Frauchen wird dir fehlen, du wirst uns fehlen
Ich hoffe, du hast deinen Weg gefunden, so wie du ihn hier immer gefunden hast
Ich kann es noch gar nicht fassen![]()
Lesezeichen