Kleiner Nilson, nun bist du deiner Lea gefolgt, die vor 3,5 Monaten schon über die RBB gehoppelt ist.
Seit dem hast du permanent abgebaut. Du hattest Ohrmilben, Würmer, du wurdest immer dünner. Von deinen 1,4kg, die du immer hattest, bist du auf 850g abgemagert.
Ich habe versucht rauszufinden, was dein Problem ist. Dein Blutbild war ok, du hattest einen leichten Herzfehler, der behandelt wurde.
Vor 3 Wochen entdeckte ich eine Schwellung deines Unterkiefers. Ganze Möhren hast du schon länger nicht mehr gefressen. Ich wusste, dass was in dir stecken musste, aber was wusste keiner.
Es war ein Abszess, der nun endlich zum Vorschein kam. Er wurde geöffnet und ich hatte große Angst, dass dein geschwächter Körper die Narkose nicht verkraftet. Das ist nun 3 Wochen her.
Es verlief alles soweit ganz gut, nur hörte es nicht auf zu eitern. Es waren kleine Eitermengen, die wird durch tägliches Spülen entfernten (meißt vom TA).
Am Freitag wollten wir erneut zum Spülen. Es hatte sich massig Eiter gebildet. Das war vorher nicht absehbar. Nun kam der Eiter an den Schneidezähnen hoch und das RÖ zeigte das wahre Ausmaß. Dein Kieferknochen war massiv angegriffen und schon aufgelöst. Die unteren Schneidezähne waren deformiert und das war 3 Tage vorher noch nicht so. Ein Wunder, dass du immernoch gefressen hast, wenn auch nur aufgeweichte Vitakuller.
Nilson, mein Schatz! So solltest du nicht sterben. Wir haben alle gehofft, dass du wieder zunimmst und wieder Freunde bekommen kannst. Ich musste dich von den anderen trennen, da du keine Kraft mehr hattest vor ihnen weg zu laufen. Vor 4 Wochen lagst du nachts schreiend auf dem Boden und Finchen biss dir in den Po. Das war so schrecklich!
Dein bester Freund war ab dann das Snugglesafe.
Ich habe am Freitag entscheiden müssen, dein Leben vorzeitig zu beenden. Zu groß war meine Angst, du könntest am Wochenende qualvoll sterben.
Die ganzen 3 Wochen, in der wir deinen Abszess täglich gespült haben, habe ich gehofft, dass die Schmerzen, die du dabei gehabt haben musstest würden sich lohnen. Nun war alles umsonst. Es tut mir so Leid! Verzeih mir!
Ich hoffe, Lea hat dich freudig in Empfang genommen und ihr könnt nun wieder kuscheln.
Als ich im November 2005 aus dem Tierheim ein am liebsten graues, männliches Widderchen holen wollte, warst du da. Mit deinem verkrüppelten Bein hattest du nur geringe Vermittlungschancen. Meine Freundin, die mit mir im TH war sagte zu mir: wenn du ihn nicht nimmst, wer dann.
Also nahm ich den armen Spatz mit. Fast 4 Jahre warst du mein Sonnenschein. Nun bist du mein Engel.
Leb wohl
![]()
Lesezeichen