Gestern als meine Schwester und ich zum einkaufen fahren wollten, sahen wir dich auf der Straße liegen, du warst wohl grade erst überfahren worden
Ich dachte das dein Flügel noch zuckt und du noch lebst, also hielten wir an und schauten nach ob wir dir evtl. noch helfen könnten...doch wir hatten keine Chance mehr...
um dich herum lagen alles kleine rote Vogelbeeren, du hattest anscheinend schönes Futter gefunden und wolltest es nach Hause bringen...leider war das Auto schneller
Es gingen in der Zeit wo wir parkten zwei mal Fußgänger vorbei und ein Radfahrer kam, keiner hatte einen Blick für dich übrig, obwohl nicht offensichtlich war, das du tot warst...ein Auto bemerkte dich und fuhr einen Bogen, um sich nicht die Reifen zu "verschmutzen".
Auf der anderen Straßenseite haben wir uns dann 2 Bretter genommen und dich damit hochgehoben, dabei hast du deine Beeren verlohren
Wir haben dich dann in einer großen Reihe von Büschen niedergelegt, Blätter über dich getan und die Bretter in kreuzform obenrüber, begraben konnten wir dich leider nicht...
Ich hätte dir gern mehr geholfen, aber mehr, als verhindern, das noch andere Autos über dich fahren konnte ich nicht...und ich sorge mit dem Thread hier dafür, das noch andere an dich denken.
Leb wohl kleine Taube, ich wünsche dir, das du auf der anderen Seite ganz viele Beerenbüsche findest, dort wo es keine Autos gibt
http://static.twoday.net/SimoneS/ima...Taube-20gr.jpg
![]()
Lesezeichen