Meine liebe kleine Fussel,
auch Du hast jetzt, kurz nach Manni und Bonny, den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten.
Du warst als einzige noch übrig aus der "Rentnergang", mit Euch fing damals alles an.
Eines Tages klingelte das Telefon und ein Mann war dran... er sprach davon, dass er beim Gassi gehen mit dem Hund ein kleines Kaninchen eingefangen hätte, ob Du wohl zu mir, der "Kaninchentante", ziehen könntest.
Ich habe sofort zugesagt, nicht wissend, das Du Dich vorher mit einem netten Rammler eingelassen hattest.
Na ja, jedenfalls wurden einige Tage nach Deinem Einzug 7 Fusselkinder geboren, eines niedlicher als das andere.
Du hast Dich rührend um Deine Babies gekümmert, Manni, Bonny und Tiffy haben täglich bei der Pflege geholfen und gemeinsam habt Ihr alle groß gezogen. Ich war so stolz auf Euch.
Kleine Fussel, nach und nach zog ein Teil Deiner Babies aus, bis zum Schluß nur noch Emil und Caruso übrig blieben. Caruso hat uns letztes Jahr am 02. Januar nach einem extrem schweren ec-Schub verlassen und Emil, der ohne seinen Bruder Caruso nicht mehr in der Gruppe zurecht kam, fand bei SilkeR. ein neues Zuhause mit einer Freundin ganz für sich alleine.
Du hast hier in Otto einen Freund gefunden, den Du heiß und innig geliebt hast. Wenn es einem von Euch mal schlecht ging, hat der andere ihn getröstet und gekuschelt.
Kleine Fussel, vor 14 Tagen fingst Du an abzunehmen, die TÄ und ich schoben es auf Dein Alter, weil keine anderen Anzeichen vorhanden waren. Du hast getobt und fleissig gegessen, hast mit Otto gekuschelt und Dich ganz normal benommen.
Gestern Abend, als ich ins Gehege kam, lagst Du unten am Boden auf dem Bauch. Du hattest alle Beinchen von Dir gestreckt und konntest nicht mehr aufstehen.Wir sind sofort zum TA gefahren und hatten leider trotzdem keine Chance mehr.
Ein riesiger Tumor an der Niere, vor 14 Tagen noch nicht tastbar gewesen, war dort gewuchert und verursachte Dir unheimliche Schmerzen.
Kleine Fussel, wir haben Dich gehen lassen um Dich von den Schmerzen zu erlösen, denn auch eine OP hätte Dir nicht helfen können.
Heute habe ich Dich im Garten meiner Eltern beerdigt, neben Manni und Bonny, und ich hoffe, dass sie Dich dort oben hinter der RBB abgeholt und an ihre Seite genommen haben.
Mein kleines Fusselchen, Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben und ich werde Dich nie vergessen. Ich hab Dich ganz doll lieb.
Deine Marit![]()
Lesezeichen