Seite 4 von 36 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 702

Thema: Tiefschlaf bei Kaninchen

  1. #61
    mira
    Gast

    Standard

    Hihi, ja genau eine Möhrchenschnute...Karottenfressen macht müde.

    Einer meiner Beiden Stehörlis ist ein echter Schissers, wahrscheinlich traut er sich nur nicht in meiner Gesellschaft in Tierfschlaf zu fallen, weil er damit rechnet, ich würde einen Anschlag auf ihn verüben

    Die andere Steohrdame hat allerdings keine Ausrede, warum sie sich nicht tot stellt... wird dann aber mal Zeit....

  2. #62
    NinchenLuja
    Gast

    Standard

    Wenn mans weiß ist es doch herzerweichend niedlich!

    Und außerdem kann man stolz darauf sein, dass sich die Kaninchen so unglaublich entspannt wohl fühlen und in der Gegenwart des Menschen so tief schlafen... Find ich toll!

    Meine machen das leider nicht. Ich hab sie noch nie offenkundig beim schlafen beobachten können. Einmal hat sich mein Strüßje lang gemacht und die Hinterbeine von sich gestreckt als ich sie länger in Ruhe gelassen hab. Berti hat dann den Kopf auf ihren Rücken gelegt. Ich hatte keine Fotoappart in der Nähe! Das sah zum verlieben schön aus

  3. #63
    Benutzer Avatar von Moonflower
    Registriert seit: 25.10.2007
    Ort: Nähe Kassel
    Beiträge: 98

    Standard

    bei mir leben ja nun 2 stehöhrchen und ein schlappohr. das schlappohr schläft wesentlich mehr als die anderen beiden.
    als ich franz das erste mal so liegen sah, ist mir fast das herz stehen geblieben. das foto ist nicht das beste, aber ich wollte ihn nicht wecken (nachdem ich erstmal abgecheckt hatte, dass er atmet):



    aufgewacht


    nickel schläft gerne auf dem teppich mitten im wohnzimmer
    Es grüßt Kathrin mit Pauli Hasenfuß, Nickel Löwenherz und Franz-Josef von der Zellwiese

  4. #64
    Chaosqueen Avatar von Annette J.
    Registriert seit: 24.07.2008
    Ort: Rastatt (BaWü)
    Beiträge: 264

    Standard



    Ich habe Achim noch nie im Tiefschlaf gesehen weiss nicht mal ob er irgendwann mal schläft
    Noelle´s Mama

  5. #65
    Sabine24
    Gast

    Standard

    Also...ich mache mir gerade Gedanken, ob´s bei uns so ungemütlich ist...

    Meine Kaninchen liegen NIE auf der Seite, geschweigedenn auf dem Rücken...
    Aber sie träumen sehr intensiv...wenn Lucca schläft (meist in "Bowlingkugelposition"), dann wimmert sie manchmal, und knödelt ganz leise vor sich hin, ein ständiges Hintergrundgeräusch am Abend...
    Aber sobald sich etwas rührt, ist sie wieder wach, stellt die Ohren und guckt.

    Schnucki dagegen, das hab ich die letzten Nächte ein paarmal beobachtet, schläft zwar auch in "Dürerhaltung", aber offenbar SO intensiv, dass er ´ne ganze Weile braucht, um wach zu werden.
    Gestern bin ich ziemlich erschrocken, weil er total zusammenzuckte, total orientierungslos im ersten Moment wirkte, und dann erstmal schmatzte wie verrückt...
    (Und ich hatte vor zwei Monaten erst einen E.C. Todesfall hier...ihr könnt euch vorstellen, wie erschrocken ich bin!)...
    Aber dann hat er wieder ganz normal Leckerchen gemampft und war wieder munter.

    Pennen ALLE Eure Kanichen auf der Seite?
    Bei Lucca hab ich das erst einmal gesehen - und nachts war ich dann in der Klinik - Kolik...

    LG
    Sabine

  6. #66
    Verspielt.
    Registriert seit: 23.11.2006
    Ort: .
    Beiträge: 4.895

    Standard

    Auf dem Rücken schläft niemand bei mir. Beim Zweierpaar wird schon mal gelegentlich auf der Seite geschlafen, jetzt im Winter aber weniger, ist wohl zu kalt. In der Vierergruppe konnte ich das noch nicht beobachten.

  7. #67
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schli
    Registriert seit: 26.12.2007
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.823

    Standard

    So eine Tiefschlafhaltung könnte sich ein Wildkaninchen draußen wohl nicht leisten.

  8. #68
    Michaela H.
    Gast

    Standard

    Ich hatte hier auch schon mal Einsteins Entspannungstechnik eingestellt.
    Erst noch ganz lässig...



    ... doch dann werden die Augen verdreht...


    Ich schneide immer zum Test ne Möhre an, wenn er darauf mal nicht mehr reagiert, sofort aufspringt und angebettelt kommt, kriege ich milde Panik...

  9. #69
    Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke
    Registriert seit: 31.03.2007
    Ort: Eckernförde
    Beiträge: 2.207

    Standard

    John schläft auch immer total entspannt.

    Dabei träumt er oft wild:

    Die Ohren wackeln, das Mäulchen kaut und die Pfoten arbeiten.

  10. #70

    Standard

    Ich hab auch ganz viele Schnarchnasen-Bilder
    Verzeiht mir, dass die meisten Fotos noch aus der Zeit stammen, als meine Süßen drinnen in Käfighaltung lebten Aber damals hab ich einfach noch mehr fotografiert bzw. hab ich solche Szenen auch öfter mitbekommen als jetzt, wo sie draußen leben.






























  11. #71
    Erfahrener Benutzer Avatar von KatrinS
    Registriert seit: 27.08.2008
    Ort: Kreis Höxter
    Beiträge: 490

    Standard

    Zitat Zitat von biggi Beitrag anzeigen
    da blieb mir fast das herz stehen,
    als gizmo das 1.mal so lag.
    carolinchens scheinschwangerschaft hat ihn geschafft


    das ist echt krass. der sieht ausgestopft!!
    “Once you learn to read, you will be forever free.”
    Frederick Douglass

  12. #72
    schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi
    Registriert seit: 10.03.2007
    Ort: pforzheim
    Beiträge: 4.622

    Standard

    keine sorge,der ist topfit




    das ist ja auch gemein




    lesen die aufm klo zeitung?

    carolinchen im herzen



  13. #73

    Standard

    @ biggi

    bei dem ersten kann ich mir nichtmal vorstellen, dass das gemütlich ist - aber hauptsache oben drauf

  14. #74
    Martina S.
    Gast

    Standard

    So einen Kandidaten haben wir auch hier daheim



  15. #75
    schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi
    Registriert seit: 10.03.2007
    Ort: pforzheim
    Beiträge: 4.622

    Standard

    Zitat Zitat von Rinoa Beitrag anzeigen
    @ biggi

    bei dem ersten kann ich mir nichtmal vorstellen, dass das gemütlich ist - aber hauptsache oben drauf
    da ist mein sternchen dann doch noch rücksichtsvoller

    carolinchen im herzen



  16. #76
    Heluem
    Gast

    Standard

    haha echt geniale photos hier.
    nochmal zu dem thema augen: lucy hat bis anfang diesen jahres immer nur mit offenen augen geschlafen. aber ob in kauer- oder liegestellung war dabei egal. nun, sie ist vier, hat sie immer häufiger die augen richtig zu. hat vielleicht doch etwas mit dem alter zu tun? bis dato hatte sich in ihrer umgebung nichts verändert... mal schauen, ob sie sich das noch mit dem neuen trauen wird.

  17. #77
    can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna
    Registriert seit: 30.04.2009
    Ort: BS
    Beiträge: 2.121

    Standard

    ich habe mich heute erst nicht verarschen lassen, aber als ich nach dem "peng!" und einigen minuten beobachtungszeit keinen einzigen nasenwackler und noch nich mal eine minimale reaktion auf ein paar geräusche bekam, hab ich mir doch schon überlegt, was so einen schnellen tod ausgelöst haben könnte.

    joschi tiefschlaf.jpg

    ein pfiff hat joschi dann aber wieder zum leben erweckt!

    copyright Grit Rümmler 2009

  18. #78
    Erfahrener Benutzer Avatar von Chrissi_
    Registriert seit: 06.09.2008
    Ort: BaWü
    Beiträge: 353

    Standard

    Manche suchen sich ungewöhnliche Stellen zum Schlafen aus... dann steckt der Kopf eben im Holztunnel

    Sagt mal, brummen eure Kaninchen auch manchmal im Schlaf?! Ronja macht das ab und zu (kurz) - ich will gar nicht wissen, was sie träumt
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Chrissi_ (04.09.2009 um 18:06 Uhr)

  19. #79
    Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.
    Registriert seit: 26.05.2009
    Ort: Nähe Magdeburg
    Beiträge: 1.796

    Standard

    Wie obersüß ist das denn bitte?!?!
    Sowas kenne ich von meinen Zweien gar nicht! Aber ich würde glaub ich, erstmal nen Herzkasper kriegen, wenn sie so da liegen würden.
    Es grüßen die Kaninchen Savannah und Findus, die Meerschweinchen Caruso, Navina, Fortuna und Korona. Und Futtersklavin Katja.

  20. #80
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.
    Registriert seit: 26.10.2007
    Ort: Grefrath
    Beiträge: 2.528

    Standard

    von Muschu habe ich auch so ein Herzinfarktbild


    Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •