Letzte Nacht ist meine Lisa über die RBB gehoppelt. Wir haben sie gerade im Garten unter dem Walnussbaum begraben, es tut so weh...
Am Donnerstag war alles noch in Ordnung, am Freitag hatte ich den Eindruck, dass sie nur rumlag, nicht zum Fressen kam (was gerade für sie total ungewöhnlich war). Ich habe sie mitgenommen, ihr Wasser gegeben und ihren Bauch abgetastet. Aufgebläht war sie nicht, der Bauch war weich und sie hat sich bei dem Abtasten überhaupt nicht gewehrt. Am Samstag morgen hat sie von sich aus Frifu gefressen, ich habe vor Freude geheult. Zu dem Zeitpunkt war ich der Meinung, dass alles wieder gut ist. Ich habe sie trotzdem in einen abgesperrten Bereich gesetzt, um zu sehen, wieviel sie frißt, ihr zusätzlich Leckerlies reingelegt und ein weiches Bett, damit sie es gemütlich hat. Samstag Abend war ich dann doch recht schockiert, sie hatte ein ganzes Löwenzahnblatt gefressen und den Rest nicht angepackt. Ich habe sie gestern abend wieder mitgenommen, ihr Wasser und Critical Care gegeben. Das Critical Care hat sie von meinen Fingern abgeleckt. Sie war lebendig, kletterte auf mir und unserem Sofa herum. Ich habe mit ihr geschmust, sie war eine Schmusemaus. Als ich dann heute früh aufgestanden bin und nach ihr geschaut habe, war sie schon über die RBB gehoppelt. Ich kann das nicht begreifen, sie fehlt mir so sehr... Ich mache mir Vorwürfe, ob ich am Freitag direkt zum TA hätte fahren sollen...
Hier ist meine Süße. Mit ihr konnte man sich unterhalten. Sie hat gesprochen. Wenn ihr etwas nicht passte, hat sie gegrunzt. Und das in verschiedenen Tonlagen. Sie hat gegrunzt, ich habe versucht, das Geräusch nachzumachen, und sie hat wieder geantwortet. Sie hat mich sofort begrüßt, wenn ich ins Ninchenzimmer gekommen bin. Hat sich hingelegt, sobald ich angefangen habe, sie zu streicheln oder zu kraulen. Sie war ein absolutes Charaktertier. Hier ist sie nochmal im Hintergrund, mit Sunny und Clooney:
Lisa, mein Mädchen, du warst immer etwas ganz besonderes für mich und wirst es immer bleiben. Du bist viel zu früh von uns gegangen, bist nur knappe 3 Jahre alt geworden. Verzeih mir, wenn ich etwas übersehen habe, wenn ich dir hätte helfen können und es nicht getan habe. Es tut mir so weh, dass du nicht mehr bei mir bist, meine Schmusemaus. Deine Begrüßungen und unsere "Gespräche" werden mir unendlich fehlen, DU wirst mir unendlich fehlen. Mein einziger Trost ist, dass du dort, wo du jetzt bist, keine Schmerzen erleiden musst und du wieder mit Rudi, Sunny, Becky und Flocke vereint bist. Und, dass wir uns irgendwann mal wiedersehen werden. Ich liebe dich, meine Süße...
Lass es dir hinter der RBB gut gehen, Schmusemaus
Traurige Grüße, Kathi![]()
Lesezeichen