Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 172

Thema: Geordy ist gegangen

lernstrapaziertes Zwergenkind Avatar von Janine

Standard Geordy ist gegangen

Hallo ihr Lieben,

manche von euch haben gemerkt, dass ich in den letzten Wochen ständig beim Tierarzt war und ständig gestresst.
    Ich möchte meine letzten Wochen erzählen, um zu erklären, was hier passiert ist und mich bei denen zu bedanken, die mir so wunderbar geholfen haben.

Alles fing mit der Kastration meiner Weibchen Fine und Glöckchen an, die vor etwas mehr als 3 Wochen durchgeführt wurde. Glöckchen überstand diese gut, während Fine abbaute, wieder gute Momente hatte, und wir in den 5 Tagen bis sie starb 6 mal beim Tierarzt waren (Fahrtzeit für eine Strecke hin: 1 1/4h). Sie bekam Infusion, alle Medikamente, die sie hätten stärken können, doch schließlich starb sie an einem Darmverschluss in meinen Armen - schreiend und krampfend.
    Bis dato hatten wir für ihren Kampf inkl. Kastra 400€ ausgegeben.
    Ein paar Tage später ging es weiter: durch Frühlingsgefühle stritten sich Klopfer und Schnorchel so heftig, dass Schnorchel mit 6 Stichen genäht werden musste und Klopfer ein angerissenes Ohr hatte. Momentan sind die beiden Streithähne getrennt.
    Die Tierarztkosten stiegen durch solche Aktionen noch einmal um 50€.
    Zur gleichen Zeit mussten wir mit Geordy, einem unserer Ratteriche, zum Tierarzt, da er einen Abszess am Kopf hatte.
    Wir mussten ihn operieren lassen, der Abszess sowie die Ohrspeicheldrüse wurden entfernt. Leider wurden auch Nerven beschädigt, so dass er sein linkes Augenlid nicht ordentlich schließen konnte. Heute waren wir erneut beim Tierarzt, da er sich mit einer Kralle massiv am Auge verletzt hatte.
    Die bisherige Behandlung packte noch mal 150€ drauf, doch nimmt dies noch kein Ende. Sollte er durch seinen verminderten Schließreflex sich erneut Wunden zufügen, müssen wir das Auge entfernen...
    Als wir Geordy von der OP abholten und nach Hause fuhren, fanden wir dort Liz (Ratte) sterbend im Käfig. Sie war noch sehr jung und es kam absolut unerwartet - am morgen war sie uns noch fröhlich entgegen gekommen. Um ihr Leid zu ersparen, fuhren wir in die Tierklinik und haben sie erlösen lassen. Damit wir ausschließen konnten, dass es etwas ansteckendes für das Rudel war, haben wir eine Obduktion durchführen lassen, die ergab, dass sie eine massive Hirnblutung hatte.
    Insgesamt stiegen somit meine Tierarztkosten in den letzten 3 Wochen auf rund 700€.

Am Donnerstag bin ich wegen kleineren Sachen noch mal beim Tierarzt und lasse dort voraussichtlich 50€ (ich habe gefragt, wie viel es wird).

Bilanz: 750€ und es steigt weiter

Die letzten 3 Wochen waren emotional die Hölle, da ich 2 geliebte Tiere verloren habe, 1 Tier nähen lassen und 1 Tier operieren lassen musste. Da wir nicht wissen, wie es mit Geordy weitergeht, kann es gut sein, dass sich diese Statistik noch ändert.
    Finanziell waren diese hohen Tierarztkosten innerhalb von nur 3 Wochen auch sehr belastend.
    Ich habe viel geweint, bin dauernd zu den Tieren gelaufen in der Angst etwas Neues zu entdecken und mir graute jeder neue Morgen. Es wird besser und ich habe wieder Hoffnung, dass wieder bessere Zeiten kommen werden. Solange kämpfen wir weiter und ich hoffe, diesmal mit mehr Erfolg.

Ich danke allen, die mir geholfen haben, mir sowohl seelisch beigestanden haben, als auch finanziell unterstützt. Danke an diejenigen, die für mich hier Auktionen eingestellt haben und Danke an diejenigen, die auf meine geboten haben, als ich sie hier ebenfalls einstellte.

Die Pechsträhne nimmt kein Ende bisher, aber ich kann das durchstehen, weil ich Leute wie euch habe, die mir zuhören, wenn ich glaube nicht mehr zu können und mir helfen, wenn es eng wird.
    DANKE!

Mal sehen, was die Zukunft bringt:
    bisher eine anstehende OP von Pina und vielleicht eine erneute OP für Geordy, bei der er sein linkes Augenlicht verlieren würde....

Ich hoffe.

Liebe Grüße,
    Janine
    R.I.P. Panini, Nala, Schnorchel, Anton

MMMMMMMuuuuuuuutttttttttt tiiiiiiiiii tomm mal ... Avatar von Catharina

Standard

fühl dich mal gedrückt
    Liebe Grüße Catharina

meine Sachen bei mamikreisel.de

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

Oh Janine, fühl dich mal ganz feste
    Es ist furchtbar, was du zur Zeit für Zeiten durchmachen mußt. Ich wünsche mir für dich, das nun endlich am Ende des Tunnels ganz viel Sonnenlicht auf dich wartet...und für deinen Ratterich drück ich ganz feste die Daumen
    gruss antje
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Erfahrener Benutzer Avatar von Anja

Standard

Ich drück dich ganz doll

Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica

Standard

Kleene

Du kannst mich jederzeit anrufen.

Standard

Janine
    Die Endlichkeit des Lebens klopft ganz leise an unsere Tür.

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Janine

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Oh nee

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Riesenlos Avatar von Alex

Standard

Es muss jetzt einfach besser werden!
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

Examinierte Ohrenkneterin Avatar von Constance

Standard

Meistens kommt immer alles auf einmal, das kennen viele hier sicher zu gut. Ich hoffe, dass deine Pechsträhne nun bald vorbei ist.

Standard

Ich danke euch!
    Es gibt mir Kraft zu wissen, dass ich nicht allein mit meinen Problemen bin.

Ihr seid klasse!

Standard

du schaffst das schon. irgendwann wird auch alles wieder gut sein!
    ----------------------------------------------------
    Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.

Erfahrener Benutzer Avatar von Eylin

Standard

Janine

dusselige Mrs. Diplomatie Avatar von Sarah B.

Standard

Lass uns die Hand reichen Janine, auch wenns kein schöner Grund ist.
    Zum Glück kamen bei mir "nur" Kosten von rund 500 Euro (noch ohne die Obduktion allerdings) in den letzten 3 Monaten zusammen, aber ich habe von 8 Kaninchen insgesamt 5 verloren und habe noch ziemlich Angst um die anderen. Ich verstehe es mittlerweile wie es ist, nach dem Aufstehen direkt zu den Tieren zu laufen und immer alle durchzuzählen, in der Angst einer kommt nicht ans Gitter. Mein Freund ist da relativ unsensibel "Warum suchst du dir auch nur die Kranken aus?", wobei dies meiner Meinung nach nicht nur so war.

Trotz allem stehe ich noch auf zwei Beinen, aber das Umfeld mußte wohl auch leiden und eigentlich auch die Tiere, weil ich mich jeweils vermehrt mit dem jeweiligen Sorgenkind beschäftigt habe.

Aber bessere Zeiten werden kommen!! So viel Pech kann niemand auf Dauer haben
    Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

oh, mann .... ... wenn es kommt, dann aber auch gleich knuppeldicke ..

Fühl dich

Fabi
    Gast

Standard

Janine lass dich mal ganz ganz feste in Arm nehmen und du auch, Sarah

Ich hoffe, dass bald wieder ruhigere Zeiten eingehren, das ist ja echt Horror

Lise07
    Gast

Standard

ich kann das so gut nachvollziehen!!

Standard

@Sarah:
    Wir schaffen das!

Erfahrener Benutzer Avatar von Katrin

Standard

Ich kann mir gut vorstellen, wie belastend das alles ist!
    Meine Notebooktastatur ist eine Katastrophe - sollten vereinzelt Buchstaben fehlen, bitte ich dies zu entschuldigen:-)

·························

Standard

Zitat Zitat von Janine Beitrag anzeigen
    Ich hoffe.
    Und ich hoffe mit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer