Knolle 22.05.2015 – 28.02.2025, Schorschi 01.03.2019 – 06.03.2025
Langsam wachs ma zamm
Wir lachn viel
Wir streitn oft
Wir fliegn übers Meer
Wir wissn haargenau
Wann's gnua is
Doch immer wolln ma mehr
Wir san uns manchmal völlig fremd
Doch froh, dass wir uns habn
Wir habn uns und wir habn uns gern –
Und langsam wochs ma zamm!
Wir sehn uns oft zwa Monat net
Das is halt so, das ghört dazu
Doch wir riskiern nix
Wir prüfen uns täglich
Wir lassn uns ka Ruh
Manchmal treibn ma's furchtbar wild
Doch meistens ganz normal
Und manchmal san ma direkt fromm –
Manchmal san ma unausstehlich –
Wir machn zwar meistens dasselbe
Doch selten nur denk ma des Gleiche
Und wenn du willst
Verwundest mi
Jeden Tag aufs Neue
Man bildt sich ein
Das was man hat
Is das, was man si nimmt –
Doch dass wir zwa uns kriegt habn
War größtenteils bestimmt
Wir bleibn zamm
Solang ma wolln
Und solang wir uns was gebn
Und irgendwie
Glaub i, i spür
Es wird sein fürs ganze Leben
Manchmal is alles einfach
Und dann wieder net
Und manchmal is einfach ein Traum
Doch eigentlich is es unbeschreiblich –
Wolfgang Ambros
Noch immer fällt es mir schwer die Trennung von Euch zu akzeptieren.
Worte sind einfach nicht genug um mich angemessen von Euch zu verabschieden.
Ihr wart Beide ein wichtiger Teil meines Lebens und ich vermisse Euch jede Sekunde.
Knolle, mein Sonnenschein. 2015 bist Du im Alter von drei Monaten, in unser Leben gehoppelt.
Unser erster Riese. Ich wusste nicht was auf mich zukommt, aber stolz und selbstbewusst hast Du mir die Welt der Riesen erklärt.
Deine Partner Mats Müller, Luigi und später die Buben Fred und Schorschi, hast Du liebevoll umsorgt und warst stets an Ihrer Seite.
In Schorschi hast Du die große Liebe gefunden und Ihr durftet 6 Jahre gemeinsam durchs Leben gehen.
Du Warst nie krank, konntest das Leben in vollen Zügen genießen. Dich von Klein an bis ins hohe Alter von 10 Jahren!! begleiten zu können, wird mir unvergessen bleiben.
Gerade im letzten Jahr merkte man Dir das Alter wirklich sehr an. Du wurdest immer wackliger, konntest nicht mehr so gut sehen und hören und hast viel geschlafen. Wir haben Alles für Dich altersgerecht eingerichtet und Du warst zufrieden und glücklich bis zum letzten Tag.
Schorschi, mein Bärchen. 2019 bist Du als neuer Partner im Alter von 6 Monaten, zu Knolle gekommen.
Du warst von Anfang an ein herzliches und anhängliches Kerlchen, hast es genossen zu schmusen und zu kuscheln. Mit Knolle und uns Menschen.
Leider hattest Du einen kleinen Unfall, bei dem Du einen Schneidezahn verloren hast. 5 Jahre mussten wir alle drei Monate die Zähne korrigieren. Du hast das wunderbar gemeistert und Dich nie beschwert.
2024 hattest Du einen Abszess, auch das haben wir zusammen überstanden. Nun im Februar allerdings eine niederschmetternde Diagnose. Eiter im Wurzelkanal des Schneidezahns und auch der Kieferknochen war massiv angegriffen.
Wir haben Dich direkt in der Narkose weiterschlafen lassen, und das eine Woche nachdem uns Knolle verlassen hat.
Wir haben Euch zusammen im Garten an eurem Lieblingsplatz beigesetzt. Es tröstet mich das Ihr gemeinsam hinterm Regenbogen über die Wiesen hoppelt. Unbeschwert und ohne Schmerzen.
Bei jedem Sonnenuntergang fällt mein Blick auf euren Hügel und ich sehe Euch dort sitzen und den Ausblick genießen.
Knolle, Schorschi, ich liebe Euch für immer!
![]()
Lesezeichen