Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Akut Aufgasung heute

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard Akut Aufgasung heute

Hallo
    Tiffy hat heute morgen noch gefressen, als ich um 12 Heim kam, saß sie hechenlnd an der Heizung. Alarm an. Sämtliche TÄ angerufen, bei einem konnte ich kommen.
    Dort um 14Uhr gewesen. MCP, Schmerzmittel und B Komplex, kein Röntgenbild, sie sei alleine, das ginge auf keinen FAll jetzt.

Ich habe direkt um 12 Lactulose und Sab gegeben und Novalgin.
    Als wir zu Hause waren um halb drei wieder sab.

Was sie jetzt gefressen hat ist ihr lieblingsfutter schwarzkümmel und 2 winzige Blätter Weide. Der Bauch ist immer noch sehr aufgeblasen und es kam noch ncihts heraus.

Massiert habe ich auch und lasse sie immer mal wieder eine Runde durchs Zimmer laufen, sonst sitzt sie auf der Wärmedecke

Was kann ich noch tun? Sollte ich später nochmal Novalgin geben? Sab ja sowieso und wie ist es mit der Lactulose?

Sie hechelt halt auch ziemlich, wobei das ein klein bisschen besser ist, aber immer noch so, dass ich mir Sorgen mache.

Trinken tut sie sehr viel.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn sie weiter aufgegast ist, würde ich zeitnah bei einer Tierklinik vorstellig werden und ein Rö-Bild machen lassen. Bei Bauch, der sich nicht bessert, unabdingbar. Habt ihr Temperatur gemessen ? Untertemperatur kann schnell passieren und dann ist 5 nach 12 !

Lactulose würde ich einmalig reichen, Sab evtl. stündlich, Schmerzmittel alle 6 Stunden. Soweit ich informiert bin 4 x in 24 Stunden Novalgin. Den Bauch sehr sanft stündlich massieren.

Es kann auch etwas anderes sein - Nieren ? Blase ? Setzt sie Urin ab ? Wann war zuletzt Kotabsatz ? Evtl. Haaranschoppung im Magen ? Wenn sie hechelt, hat sie vermutlich dolle Schmerzen. Ich würde das scharf im Auge behalten und siehe oben !

Gute Besserung

Erfahrener Benutzer

Standard

Tierklinik ja da ist halt nichts zu bekommen gewesen heute. Es ist zum verrückt werden. Der Bauch ist weiter sehr aufgegast. Ich habe hier nur noch Herzklopfen. Vorhin hat es gegluckert aber das wars auch. Bin gerade am schauen, welche Tierklinik da noch in Frage käme für den Abend.

Erfahrener Benutzer

Standard

urin kommt. wir haben um 20uhr nochmal termin beim notdienst. das wird wieder schön teuer. naja wir waren schon wegen der hasen nicht im urlaub, geld gespart, können wir jetzt da ausgeben

PS-Versager

Standard

Körpertemperatur ist wie?
    Da muss dringend geröngt werden für weiteres Vorgehen.

Erfahrener Benutzer

Standard

sie hat jetzt etwas anfangen zu fressen. Temperatur war 37, also etwas niedrig. sie sitzt aber teilweise auf der wärmedecke. wir können um acht uhr nochmal zum notdienst.
    die waren da sehr verwundert, dass ich keine medis mitbekommen habe, emeprid zb und auch sonst keine empfehlung. ich hatte die arzt wo wir heute mittag waren nochmal angerufen, ob ich vielleicht um 19uhr nochmal kommen könnte, für zumindest nochmal mcp, nein wäre nicht nötig, abwarten.
    abwarten bei kaninchen. toller rat. daraufhin habe ich jetzt die klinik mit dem notdienst angerufen und wenn sie bis 20 uhr nicht köttelt, sind wir dann eben dort. ich lasse sie immer wieder hoppeln, das wurde mir am telefon gesagt, wußte ich aber auch und massiere etwas das bäuchlein. werde dann auch nochmal sab geben in einer stunde.

mir ist eingefallen, die ärztin von heut mittag hat tiffy nicht mal gewogen. ist mir in dem moment gar nicht aufgefallen. frage mich, wie sie das medi dann dosiert hat....sorry fürs kleinshriben, mir fehlen grad die nerven. loki hat auch tierarzt termin morgen und irgendwie reichts mir grade ein wenig. aber gut, hauptsache beide werden mal wieder gesund

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer