Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Unsere geliebte Pumpkin - Sommer 2016 - 14.07.2024

Erfahrener Benutzer Avatar von Murmeltier

Standard Unsere geliebte Pumpkin - Sommer 2016 - 14.07.2024

Ich bin kaum noch im Forum aktiv, aber da einige hier Pumpkin kannten oder zumindest damals die Geschichte von ihr und ihren Geschwistern, die damals bei Nina aufgewachsen sind, verfolgt haben, möchte ich hier unseren leider sehr plötzlichen Abschied von dieser ganz besonderen Kaninchendame teilen. Pumpkin wäre in ca. 2 Wochen 8 Jahre alt geworden und ich bin sehr froh, dass ich sie kennenlernen durfte und sie einige gute Jahre bei uns hatte, bevor das Schicksal sie durch eine schwere Wirbelsäulenverletzung so unerwartet aus dem Leben riss.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pumpkin ❤_353_800.jpg
Hits:	1
Größe:	63,8 KB
ID:	208513
    (Wahrscheinlich ist sie eher Anfang August geboren worden.)

Pumpkin war im Februar 2019 von Sandra N. aus Rostock zu unserem Merlin gezogen. Sie beschrieb sie als echt lieben Wirbelwind, die sich nicht unterbuttern lässt und ihren Partner fürsorglich bekuschelt und putzt. Pumpkin sei sowohl aufgeweckt als auch kompromissbereit. Auch wenn sie gerne mal die Rangordnung in Frage stelle, ordne sie sich dominanteren Partnern bereitwillig unter. Sandra behielt recht damit, dass Pumpkin die perfekte Partnerin für unseren etwas draufgängerischen aber ebenso liebevollen und kuschelbedürftigen Merlin war. Die beiden verstanden sich auf Anhieb und waren die folgenden 5, 5 Jahre ein Herz und eine Seele.

Name:	DSC_0149_1_1_1000_691.jpg
Hits:	0
Größe:	124,6 KB
ID:	208514

Name:	DSC_3281.JPG
Größe:	209,2 KB
ID:	208516

Pumpkin blühte noch mal mehr auf, als die beiden nach draußen ins Außengehege mit angrenzendem Wiesenauslauf zogen. Sie liebte es zu rennen und zu buddeln und hielt sich gerne auf erhöhten Plätzen auf, von denen sie Überblick über ihr Reich hatte. Wenn andere Kaninchen tagsüber ruhten, sah man sie oft noch immer den Garten erkunden oder auch stoisch im Regen sitzen. Sie war ein unglaubliches Energiebündel, "das blühende Leben", wie meine Tierärztin zu sagen pflegte und bildhübsch mit ihrem inzwischen fast vollständig weißen Fell, den blauen Augen und der Löwenmähne.

Name:	DSC_0188_450_800.jpg
Hits:	1
Größe:	84,6 KB
ID:	208515

Ihr Charakter war einzigartig. Nicht nur Merlin gegenüber, sondern auch ihren Menschen gegenüber verhielt sie sich unglaublich zugewandt und sozial. Sie war eigensinnig und willensstark und dennoch auch klug genug nachzugeben, wenn nötig. Nach und nach nahm ihr Vertrauen zu Menschen zu - wahrscheinlich guckte sie es sich auch bei Merlin ab, der sich schon immer gerne streicheln ließ - jedenfalls wurde sie in den letzten Jahren zu einem echten Kuschel-Kaninchen, das sich gerne auch mal richtig durchknuddeln ließ - wenn sie es wollte. Wenn sie nicht wollte, dann nahm sie meinen Finger sanft zwischen die Zähne und schob ihn weg.

Name:	DSC_1821_1_1.JPG
Größe:	137,6 KB
ID:	208517

Die süße Maus war nicht nur sehr lebhaft und aufmerksam, sondern auch ziemlich reaktiv. Oft rannte sie aufgeregt klopfend umher, die Ohren in höchster Anspannung aufgestellt, ohne, dass wir wussten, was los war und während die anderen Kaninchen völlig unbeeindruckt schienen. Diese Reaktivität schien ihr dann am Ende zum Verhängnis geworden zu sein. Ich war dabei, als sie am letzten Samstag panisch auf der Wiese herum- und von da ins Haus raste, sich anscheinend vor irgendetwas erschreckt hatte. Wie es genau passierte, weiß ich nicht, da ich so schnell gar nicht gucken konnte, doch dieses Mal schaffte sie die Schwelle ins Gehege nicht, verletzte sich schwer, konnte die Hinterbeine nicht mehr bewegen.

Zum Glück waren wir dabei und konnten sofort reagieren, so dass sie schnell in der Klinik versorgt wurde. Wir haben noch gehofft, dass es nur ein spinaler Schock war, doch ihr Zustand verschlechterte sich leider über Nacht, so dass es keine andere Möglichkeit gab als sie zu erlösen.

Meine süße Punkie, niemand hatte damit gerechnet, dass du so früh und plötzlich gehen würdest. Du wirst hier schmerzlich vermisst. Ich werde dich und deinen lieben und frechen Blick nie vergessen.

Name:	DSC_1638_450_800.jpg
Größe:	55,2 KB
ID:	208518

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Mach’s gut Pumpkin - und euch ganz viel Kraft
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Mein Herzliches Beileid zu diesem plötzlichen Tod von Pumpkin.

Du hast sie so liebevoll beschrieben das man dachte, beinah dabei zu sein.
    Es ist so schmerzhaft sein geliebtes Kaninchen zu verlieren. In Gedanken bin ich bei dir.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie traurig, herzliches Beileid und viel Kraft. Ein lieb gewonnenes Tier zu verlieren schmerzt sehr und nachhaltig.

Alles Liebe für euch

Erfahrener Benutzer Avatar von Hoppel-Ela

Standard

Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust.
    Viele Grüße von Michaela mit Lazio, Kona, Isalie & Leano / Aruba, Tayo und Soleil (für immer in meinem Herzen)

Erfahrener Benutzer

Standard

Allen die Pumpkin ins Herz geschlossen haben wünsche ich viel Kraft.

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Gute Reise, Pumkin

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Super-Moderator Avatar von Ulrike S.

Standard

Das klingt nach einem sehr besonderen Herzenskaninchen. Es tut mir furchtbar leid für Euch, ich kann es so nachempfinden. Komm gut an kleine Pumpkin.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

So ein wundervoller und herzlicher Nachruf

Mein Beileid zu diesem plötzlichen Verlust und ganz viel Kraft, dies zu verarbeiten.

Gute Reise, hübsche Pumpkin

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Ich habe mich sofort an Pumpkin und ihre Geschwister erinnert.
    So ein wundervolles Leben

Komm' gut an, liebe Pumpkin....

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

So wunderbar geschrieben, ich fühle von ganzem Herzen mit euch
    Gute Reise zu den großen grünen Wiesen kleine Pumpkin, warst ein besonderes Kaninchen 🥀🌈

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Mein aufrichtiges Beileid lauf los süße Maus auf immergrüne Wiesen
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Vielen Dank für eure lieben Worte!

Erfahrener Benutzer

Standard

So eine süße Maus. Und wie tragisch sie aus dem Leben gerissen wurde, ist sehr, sehr traurig. Der große Trost ist, daß die Kleine ein wundervolles Leben bei Euch hatte und es offensichtlich sehr genossen hat. Ich wünsche Euch viel Kraft, um diesen schweren Verlust zu verarbeiten. Kleine, niedliche Pumpkin, mach´s gut und hoppel nun frei und ohne Gebrechen über die immergrünen Wiesen.

Standard

Vielen lieben Dank!

Am Dienstag ist Merlin seiner Pumpkin nachgefolgt. Bei ihm war es leider seit einigen Wochen abzusehen, da er einen extrem schnell wachsenden Tumor im Genitalbereich hatte, den wir in seinem Alter und bei seinen anderen gesundheitlichen Einschränkungen nicht mehr operieren lassen konnten/wollten. Wir haben ihn erlösen lassen, bevor es ihm allzu schlecht ging.

Es tat mir unglaublich leid, dass Merlin nun seine letzten Tage alleine verbringen musste und hätte es auch nie gedacht, dass es so kommen würde.

Ich vermisse meine beiden Lieblinge so sehr!

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Das tut mir sehr leid. Bei Lemmy (2) und Amy (7) gerade jetzt erst, waren 6 Wochen dazwischen - wenn auch nicht alleine aber sie hat alle Männer verloren . Leider kann ich deine Gefühle gut nachvollziehen.
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh nein, das tut mir sehr leid mit Merlin. Fühl Dich ganz doll gedrückt. Machs gut, kleiner Schatz, jetzt bist Du wieder bei Deiner süßen Pumpkin.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie traurig - nun sind sie wieder vereint.

Es ist besonders schwer, wenn keins mehr da ist, durchlebe das gerade selber....

Standard

Vielen lieben Dank euch!

Ja, es war sehr schwer, nun beide auf einmal zu verlieren!

Am schlimmsten war für mich die Heftigkeit und Plötzlichkeit von Pumpkins Tod und die Tatsache, dass Merlin, alt und krank wie er war, die letzten Tage alleine verbringen musste. Ich hab so oft wie möglich nach ihm geschaut und ihn gestreichelt, aber trotzdem war er sicher einsam. Da war ich echt sauer auf das Schicksal!

Und während ich bei Pumpkin gar nichts mehr entscheiden konnte, musste ich für Merlin den richtigen Zeitpunkt finden, wann es für ihn besser ist zu gehen. Das war auch sehr sehr schwer. Aber zumindest war ich schon seit längerem auf den Abschied eingestellt...

Merlin hat nun auch seinen eigenen Abschiedsthread bekommen.

@Lilli: Es tut mir leid, dass du nun ganz ohne Kaninchen bist. Ich habe noch ein weiteres Pärchen (Nayla und Balou), aber Pumpkin und Merlin waren viel menschenbezogener. Dadurch war die Beziehung einfach sehr eng.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer