Hi![]()
Ich bin neu hier, und habe auch direkt ein wichtiges Thema das mich sehr zum Nachdenken bringt.
Und zwar habe ich zwei Kaninchen, die gesund und munter sind, aber leider ungeimpft. Ich bin noch Schülerin, und deshalb kann ich mir das nicht leisten und meine Eltern leider auch nur schwer, da sie gerade im Hausbau sind und ich mir nur Kaninchen holen dürfen habe, mit dem Wissen, dass sie kein Geld für Tierarztkosten ausgeben werden. Mit meinem ganzen Taschengeld habe ich schon den letzten Tierarztbesuch finanziert, welches 30€ beträgt. Ich würde meine Kaninchen liebend gerne impfen lassen, nur fehlen mir wirklich die Ressourcen da ich gelesen habe, dass die Impfung pro Kaninchen um die 50€ beträgt, und das kann ich mir leider wirklich nicht leisten, da ich da Taschengeld für ein halbes Jahr sparen müsste. Mein Geburtstag ist erst in ca. 3-4 Monaten.
Außerdem würden meine Eltern nicht einmal erlauben, die Tiere impfen zu lassen, da wir jetzt schon lange Kaninchen halten, die nie geimpft waren und auch nicht an solchen Krankheiten sind erkrankt sind. Habt ihr eine Ahnung, was ich jetzt tun soll? Hattet/habt ihr vielleicht Kaninchen, die ungeimpft waren und nie solch eine Krankheit bekommen haben? Ich habe so ein schlechtes Gewissen und solche Angst.Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Lesezeichen