Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Jacky - NEV-Anfrage für Notfalltier, dass durch seinen Besitzer nicht behandelt wird

Helfen mit Herz Avatar von Vorstand

Standard Jacky - NEV-Anfrage für Notfalltier, dass durch seinen Besitzer nicht behandelt wird

Ihr habt sicher schon von unserem armen Mando im Quarantäneboard gelesen. Hierzu noch der guten Ordnung halber die Verkündung der bewilligten NEV.

Wir erhielten von Jacqueline dazu folgende NEV-Anfrage:

Hallo ihr Lieben,

leider scheint sich für diesen Notfall keine Pflegestelle zu finden:
    https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=150982

Da das Tier aber mehr als dringend behandelt werden muss, würde ich ihm gerne helfen und ihn aufnehmen.
    Er würde in beheizte Außenhaltung kommen, dass sollte auch für ein Innentier jetzt gehen, eine Dauerlösung ist das nicht, aber das Tier muss dringend sofort behandelt werden.
    Wie es dann weiter geht werden wir sehen.

Da das Tier vermutlich in ein CT muss oder sagen wir falls, wäre es möglich Fahrkostenerstattung für die TA Fahrten zum Spezialisten zu bekommen?
    Leider gibt es hier in der Nähe keinen mit dieser Möglichkeit und ich müsste ca 300km hin/zurück fahren.
    Wenn OPs daraufhin anstehen werde ich sicher öfters dort sein und da ich noch in Elternzeit bin, wäre es toll wenn ich dafür eine Unterstützung bekommen könnte.Nur für den Fall der Fälle...

Liebe Grüße
    Jacky
    Wir wünschen Mando alles Gute bei seinen vielen "Baustellen" und hoffen, dass er alles gut meistert und bald sein Kaninchenleben ein bisschen mehr und vor allem ohne Schmerzen genießen kann. Danke Jacky, dass du hier mal wieder eingesprungen bist und natürlich auch großen Dank an Claudia, die kurzfristig als Parkstelle zur Verfügung stand.

Und auch Margit möchten wir an diese Stelle danken, die sich aufgrund einer E-Mail-Anfrage an Info@ so intensiv an diesen Fall rangehängt hat, damit wir schließlich überhaupt diesem Tier erst helfen konnten.

Helfen mit Herz Avatar von Vorstand

Standard Erweiterte NEV für Mando

Hiermit möchten wir mitteilen, dass wir für Mando die erweiterte NEV genehmigt haben.

Aufgrund der Hitze konnten die Kastra und auch eine umfangreiche Diagnostik des Zahnstatus noch nicht durchgeführt werden. Sobald wir hier Ergebnisse haben, werden wir sehen, wie es mit dem Süßen weitergeht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer