Seite 1 von 18 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 348

Thema: Oscar, der kleine Glücksritter

  1. #1
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.277

    Standard Oscar, der kleine Glücksritter

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Steckbrief Oscar.jpg
Hits:	2
Größe:	148,5 KB
ID:	200155


    Oscar kam im September 2021 direkt nach einer Zahn-Op (Entfernung der Incisivi) zu mir als privates Pflegetier mit der Zusage der Übernahme der weiteren Tierarztkosten durch die Halter. Leider liess das Interesse am ehemaligen geliebten Haustier nach, zuletzt wurde er Ostern 2022 besucht und es wurde eine einseitige Berichterstattung von mir über seinen gesundheitlichen Zustand. Aktuell ist es so, das keine Kostenübernahme der notwendigen Antibiose erfolgt und auch dem Tierarzt mitgeteilt wurde, das bei neuen akuten Erkrankungen keine Kostendeckung erfolgt. Da angelaufene Tierarztkosten nicht beglichen werden, wurde mir vom Tierarzt ein Behandlungsstopp ab Februar angekündigt.

    Ich bin dankbar, das der Kaninchenschutz eV mein Hilfegesuch erhöhrt hat und Oscar seine Medikamente weiterhin bekommen darf und auch seine notwendigen Tierarztbehandlungen.

    Oscar hat:
    * durch Zahnfehlstellung Entfernung der Incisivi
    * Backenzähne sind ebenfalls von Fehlstellungen betroffen, dies muss monatlich kontrolliert werden
    * Otitis beidseitig (CT vorhanden), doch links sehr stark ausgeprägt - Antibiogramm wurde hier durchgeführt und Medikamente schlagen an
    * In den Ohren/ äußerem Gehörgang bildet er Warzen, die seine Chancen nach einer Otitis-OP verschlechtern - der Gehörgang wird auch nach einer OP schlecht belüftet werden und wir können nicht abschätzen, wann und wo er weitere Warzen bildet
    * neigt zu Abzeßbildungen an unterschiedlichen Körperregionen (aktuell am linken hinteren Oberschenkel - steht unter Beobachtung), wie Zehenbereich, Lippe
    * neigt zu Entzündungen der Maibohmschen Drüsen beidseitig der Unter- und Oberlider (mussten bereits unter Narkose entleert werden) und reagiert gut auf tgl. Gabe von antibiotischen Augentropfen
    * produziert Unmengen an Blinddarmkot, was laut TA resultierend aus einer falschen Ernährungsweise als Jungtier und genetischer Anlage folgte - muss tgl. mehrmals an der Analregion koontrolliert werden
    * er hat durch frühere Rangordnungskämpfe eine zerbissene Nase und macht grunzende Geräusche, seine Atmung ist aber ok

    Da Oscar auch viel trinkt und es bei Zahnkaninchen nicht ungewöhnlich ist, das diese Nierenprobleme entwickeln, wird ihm im Februar noch Blut abgezapft und ein großes Blutbild erstellt. Darauf hoff ich schon länger, auch um zu wissen, wie die Entzündungswerte im Körper sind und ob er ggf. Imunverstärker benötigt.

    Oscar lebt bei mir in der Palliativgruppe. Das sind ingesamt 4 Kastraten, alles Zahnkaninchen, darunter auch das ehemalige Patentier Peer und Notfellchen Schorschi. Die Gruppe ist sehr harmonisch und lebt draußen im Gartenhaus mit Zugang zur eigenen Wiese.









    Ich hoffe, das der kleine Schatz noch eine schöne und lange Zeit hier haben kann.
    Geändert von Carmen Z. (10.02.2023 um 23:01 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Och, so ein niedlicher Drops. Alles, alles Gute für ihn.

  3. #3
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.034

    Standard

    Danke, dass du dich schon so lange und intensiv um ihn kümmerst .

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.403

    Standard

    Das ist toll Claudia dass du ein Herz für den kleinen armen Schatz hast ich wünsche ihm alles erdenklich Gute

  5. #5
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.239

    Standard

    Noch ein Oscar.
    Alles Gute für das Kerlchen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Und wieder kümmerst Du Dich um einen ganz Kranken.....

    ich hoffe, dass dem armen Schatz noch ganz viel geholfen werden kann.

    So süß

  7. #7
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.277

    Standard

    Der Süße bekommt ja seit 25.01.23 wieder seine wtl.Dosis Convenia und auch seine Ohrentopfen 2x tgl. Die Wirkung ist enorm und ich freue mich darüber sehr. Weiterhin werden seine Ohren von mir morgens und abends kontrolliert und gereinigt, aber der Eiter ist wirklich gut im Griff, es ist nur eine sehr geringe Menge - wen überhaupt - die ich entferne.

    Da er längere Zeite kein Antibiotika bekam und der Eiter in seinen Ohren ja explodierte, war mir wichtig, beim nächsten Tierarzttermin (11.02.) ein großes Blutbild anfertigen zu lassen. Auch bat ich um einen Tesa-Abklatsch vom Fell, da ich vermutete, das er durch ein geschwächtes Imunsystem sich Milben angelacht hatte. Zwischen den Schulterblättern waren vermehrt kleine Punkte zu sehen. Das wurde dann auch beim Tierarztbesuch bestätigt und er bekam seine erste Dosis gegen die kleinen Biester.

    An den Hinterpfoten hat sich bei ihm eine leichte Pododermatitis gebildet, da dort gerade Fellwechsel ist. Aber es ist nichts entzündet und wird tgl. konrolliert und bei Bedarf mit Zinksalbe behandelt.

    Das Ergebnis des Blutbildes bekam ich am 16.02. Leider hat er ein Problem mit der Niere entwickelt und bekommt seitdem SUC als Therapie. Und aufgrund der Nierenproblematik kam es auch zu einer Anämie. Gewicht hat er leider auch verloren. Er bekommt gegen die Anämie 2x tgl. Floradix, aber es wird dauern, bis sich das stabilisiert hat. Ich päppel ihn 2x tgl., er frisst mit großem Apetit selber, aber den Brei nimmt er auch gerne an und wird eben 2x tgl. auf die Waage gesetzt.

    Er ist ein sehr braver Patient.

    Ich entschuldige mich, das ich nicht eher schrieb, aber ich hab seit Freitag letzter Woche noch ein ec-Kaninchen einer Tierschutzbekannten hier in Pflege aufgenommen und sie braucht viel Pflege aktuell, bis die Medikamente gut eingestellt sind.

    Bilder von Ossi gibts auch die Tage neue.

  8. #8
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard

    Ach Mensch, Ossi lässt aber auch keine Katastrophe aus.
    Hoffentlich schlägt die SUC Therapie gut an und er kommt wieder gut zu Kräften.


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  9. #9
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.277

    Standard

    Danke. Falls ihr den Laborbefund haben möchtet, kann ich ihn gerne mailen.

  10. #10
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.239

    Standard

    Alles Gute für deine Patienten.



  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Alles, alles Liebe für den kleinen Drops.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.403

    Standard

    Armer Bruno, alle lieben Wünsche für deine Behandlungen 🍀🍀🍀🍀 bei Claudia hast du wenigstens ein schönes Kaninchenleben

  13. #13
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.277

    Standard





    Der wichtigste 1m² im 20m² Gartenhaus

  14. #14
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 2.663

    Standard


  15. #15
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard

    Die vier im Rotlichtmilieu
    Geändert von Carmen Z. (27.02.2023 um 12:24 Uhr)


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    DAS habe ich auch gerade gedacht!

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Goofy
    Registriert seit: 11.05.2012
    Ort: -
    Beiträge: 656

    Standard

    Wie oft und wie lange läuft die Rotlichtlampe?

  18. #18
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.277

    Standard

    Im Gartenhaus sind 2. Die hier läuft 24h im Winter, die andere von 21-6 Uhr. Die auf dem Bild wird aber, sobald es die Temperaturen zulassen auch nur noch nachts laufen.

  19. #19
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.863

    Standard

    Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
    Die vier im Rotlichtmilieu
    Und Ossi ist der Zuhälter
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




  20. #20
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.277

    Standard

    Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
    Die vier im Rotlichtmilieu
    Und Ossi ist der Zuhälter
    Mit seinem "demolierten" Gesicht kann man das durchaus vermuten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Oscar
    Von Friederike im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.05.2016, 17:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •