Hallo,
Leider muss ich doch mal nachfragen, weil ich nichts eindeutiges finde. Jeder empfiehlt und schreibt was anderes...
Mein eines Pärchen hat mehrere Erkrankungen.
Zurzeit haben sie Milben, gestern gab es das erste Mittel beim Tierarzt und in 3 Wochen folgt die nächste Dosis.
Nun habe ich hier schon gelesen, dass das Gehege irgendwie gereinigt werden muss.
Kieselpuder geht aber nicht, weil sie Schupfer sind, richtig?
Ihr Gehege ist ein Eigenbau aus Holzleisten und Draht. Darin ist eine große Hütte und eine Buddelkiste. Beides auch aus unbehandelten Holz.
Wie und mit was kann ich die Milbenfrei bekommen? Muss ich ihr Gehege jetzt entsorgen oder reichen 6 Wochenwärend der Behandlung um die Milben "verhungern" zu lassen?
Durch den Schnupfen und bei Mücke sicher auch die Otitis ist ihr Immunsystem sicher geschwächt.
Bei den Wellensittichen hab ich früher immer mit sehr viel Erfolg Propolis eingesetzt gehabt. Mit den Kapseln ist es jedoch schwierig ihnen das einzugeben und deswegen wollte ich euch fragen, ob das vielleicht einer von euch auch anwendet und was ihr da nehmt?
Oder welche Mittel ihr allgemein nehmt, um das Immunsystem zu kräftigen?
Seine Partnerin und er auch haben zudem altersbedingt Spondylose. Sie erhalten schon Metacam und ich wollte jetzt auch dieses RodiCare Arthrin mal versuchen, sowie von Heel das Traumeel und Zeel.
Gibt es noch etwas was ich da unterstützend machen könnte, etwas am Gehege selber oder vielleicht andere Mittel?
Liebe Grüße
Lesezeichen