Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wo welche Strohpellets bestellen?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard Wo welche Strohpellets bestellen?

Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Strohpellets, die online zu kaufen sind.

Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit den Pellets von Nuber und Speidel-Hof gemacht (darf ich die Firmen hier so hinschreiben?), suche aber nun eine Alternative. Da ich kein Auto habe, bin ich hier auf die Lieferung der Pellets über den Versand angewiesen. Ich habe bereits einige andere Produkte z.B. aus dem Baumarkt getestet, war aber bisher nicht überzeugt. Einige Pellets haben schon im trockenen Zustand, also im gerade geöffneten Beutel so muffig gestunken, dass ich sie erst gar nicht verwendet habe. Andere waren mehr Staub und Brösel als Pellets.

Wer kann mir hier etwas empfehlen?

Viele Grüße,
    Nadine

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich würde gar keine Strohpellets sondern Holzpellets nehmen da Strohpellets auch manchmal (mit schlimmen Folgen) gefressen werden.

Holzpellets kannst Du Dir auch über normale Baumärkte mit Online-Angebot zusenden lassen…

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Ich würde gar keine Strohpellets sondern Holzpellets nehmen da Strohpellets auch manchmal (mit schlimmen Folgen) gefressen werden.

Holzpellets kannst Du Dir auch über normale Baumärkte mit Online-Angebot zusenden lassen…
    Danke für den Hinweis, dessen bin ich mir bewusst.

Holzpellets fande ich persönlich noch viel schlimmer, da haben die trockenen Pellets so stark gerochen, dass ich permanent Kopfschmerzen hatte. Entweder bin ich super empfindlich oder ich habe ein Händchen dafür die muffigsten Chargen zu kaufen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Goofy

Standard

Ich hatte bei Holzpellets noch nie schlechte Qualität. Wir haben unsere immer bei Raiffeisen gekauft.
    Für Strohpellets habe ich leider keine Tipps, da ich sie aus genannten Grund (Fressen + Geruch wenn Pipi drauf ist) nicht mehr angeboten habe.
    Von den großen Firmen hast du auch keine gute Erfahrung gemacht? Multifit und Co?

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Ich hatte bei Holzpellets auch noch nie Probleme mit dem Geruch. Meine kaufe ich immer im Baumerkt und bislang waren die immer relativ neutral im Geruch...also vor der Benutzung.
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
    Ich hatte bei Holzpellets noch nie schlechte Qualität. Wir haben unsere immer bei Raiffeisen gekauft.
    Für Strohpellets habe ich leider keine Tipps, da ich sie aus genannten Grund (Fressen + Geruch wenn Pipi drauf ist) nicht mehr angeboten habe.
    Von den großen Firmen hast du auch keine gute Erfahrung gemacht? Multifit und Co?
    Genau die von Raiffeisen hatten wir auch
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer