Ich würde gar keine Strohpellets sondern Holzpellets nehmen da Strohpellets auch manchmal (mit schlimmen Folgen) gefressen werden.
Holzpellets kannst Du Dir auch über normale Baumärkte mit Online-Angebot zusenden lassen…
Ich würde gar keine Strohpellets sondern Holzpellets nehmen da Strohpellets auch manchmal (mit schlimmen Folgen) gefressen werden.
Holzpellets kannst Du Dir auch über normale Baumärkte mit Online-Angebot zusenden lassen…
Danke für den Hinweis, dessen bin ich mir bewusst.
Holzpellets fande ich persönlich noch viel schlimmer, da haben die trockenen Pellets so stark gerochen, dass ich permanent Kopfschmerzen hatte. Entweder bin ich super empfindlich oder ich habe ein Händchen dafür die muffigsten Chargen zu kaufen.
Ich hatte bei Holzpellets noch nie schlechte Qualität. Wir haben unsere immer bei Raiffeisen gekauft.
Für Strohpellets habe ich leider keine Tipps, da ich sie aus genannten Grund (Fressen + Geruch wenn Pipi drauf ist) nicht mehr angeboten habe.
Von den großen Firmen hast du auch keine gute Erfahrung gemacht? Multifit und Co?
Ich hatte bei Holzpellets auch noch nie Probleme mit dem Geruch. Meine kaufe ich immer im Baumerkt und bislang waren die immer relativ neutral im Geruch...also vor der Benutzung.![]()
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Danke für die Rückmeldungen.
Ich hatte noch keinen Sack Holzpellets, der frisch geöffnet nicht penetrant nach feuchtem, kalten, Keller gerochen hat. Nach dem Reinfall im Baumarkt und dem Zoofachhandel habe ich das Thema Holzpellets gestrichen.
Lagern die Handler das dann so falsch, dass die Pellets einmal feucht wurden und wieder getrocknet sind? Die sollen also normalerweise nicht so unangenehm riechen?
Die von Raiffeisen haben nicht nach nass odrr Keller gerochen.
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022