Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Mädchen ist ein Rammler, was jetzt tun?

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Standard Mädchen ist ein Rammler, was jetzt tun?

Hi,

jetzt wissen wir auch warum er immer den Kastraten seit einer Woche berammelt.

Un der Tierarzt hat ihn auch als Mädel gesehen 😔

Wenn wir den zweiten auch kastrieren, ist jetzt keine Frühkastration mehr, verstehen sich 2 Kastraten, Rammler?

Oder lieber ein neues Zuhause für den unkastrierten suchen und ein Mädchen für den kastrierten?

Am besten erstmal trennen oder?

Weil der kastrierte ihn immer jagt.

Verstehen sich 2 kastrierte Böckchen?

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Wenn sie sich bisher verstanden haben, dann würde ich jetzt nicht trennen, den zweiten ebenfalls kastrieren und dann weitersehen.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    Wenn sie sich bisher verstanden haben, dann würde ich jetzt nicht trennen, den zweiten ebenfalls kastrieren und dann weitersehen.
    Hi,

also der unkastrierte jagt den kastrierten seit einer Woche und berammelt ihn ständig, aber kuscheln auch zusammen oft.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Wenn es „nur“ rammeln und jagen ist und es keine Beißereien auftreten (mit blutenden Verletzungen, also nicht „nur“ Fellflug) würde ich sie zusammenlassen, dem Kastraten ggf. noch ein oder zwei Unterschlupfmöglichkeiten (mit zwei Ausgängen) bieten und den Unkastraten so schnell wie möglich kastrieren lassen…

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Wenn es „nur“ rammeln und jagen ist und es keine Beißereien auftreten (mit blutenden Verletzungen, also nicht „nur“ Fellflug) würde ich sie zusammenlassen, dem Kastraten ggf. noch ein oder zwei Unterschlupfmöglichkeiten (mit zwei Ausgängen) bieten und den Unkastraten so schnell wie möglich kastrieren lassen…
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Erfahrener Benutzer

Standard

Würde unbedingt beide mit zum Tierarzt geben. Dann sind sie so kurz wie möglich getrennt und das Zusammenleben oft danach einfacher als nach Trennung.

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Hi,

vielen Dank. Mal jagt er ihn, dann fressen die wieder zusammen und rammelt ihn, dann kuscheln beide wieder.

Mir hat jemand erzählt, dass der unkastrierte den kastrierten bis zum Tod jagen wird. Deswegen machen wir uns Sorge . Morgen sind beide 13 Wochen alt

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Sonne34 Beitrag anzeigen
    Mir hat jemand erzählt, dass der unkastrierte den kastrierten bis zum Tod jagen wird. Deswegen machen wir uns Sorge . Morgen sind beide 13 Wochen alt
    Das wird im schlimmsten Fall auch passieren, deshalb ist eine sehr kurzfristige Kastra des Unkastraten auch so immens wichtig…!

Sind die Hormone (die jetzt schon heftig anfangen zu sprießen) erstmal richtig in Fahrt könnte es zu immensen Verletzungen führen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer