Hallo
von der Tierheilpraktikerin wurde mir ein Komplexmittel aus dem humanmedizinischen Bereich (Osteoplex Injekt) empfohlen, um die Knochenheilung bei meinem Bruno zu unterstützen.
Dieses habe ich mir nach Rücksprache mit dem TA nun besorgt. Traumeel setze ich im gleichen Zug ab, um eine Überversorgung zu vermeiden.
Weiterhin hat sie auf eine frischfutterreiche Ernährung verwiesen wegen der Calciumzufuhr (z.B. Möhrenkraut...). Das bekommen die Kaninchen hier ohnehin.
Außerdem hat sie empfohlen, Licht mit Farbwechsel (Farbwechsel-Lampen aus dem Baumarkt) einzusetzen, da dieses über die Haut und Nervenzellen wirkt und zu einer Heilung beitragen kann. So soll gelbes Licht für Psyche und Kallusbildung gut sein, grün wirkt ankurbelnd und blau schmerzstillend.
Da ich in Brunos Domizil keinen Stromanschluss habe, tanken wir nun regelmäßig Sonnenstrahlen, das tut auch mir gut und er genießt es sehr, dabei auf meinem Schoß gekrault zu werden.
Bisher ist der TA zufrieden mit der Wundheilung. In 4 Wochen machen wir einen Termin zum Kontrollröntgen.
Lesezeichen