Hallo,
Ich werde morgen wohl meine Stella gehen lassen müssen. Sie ist schon lange sehr krank mit schnupfen und ec und hat einen fraglichen befund im röntgen der lunge. nun hat sie über das wochenende extrem abgebaut. sie hatte vor kurzem ein abzess der aufging und dadurch fing auch das auge an zu eitern und die medikamente greifen scheinbar einfach nicht. antibiotika und schmerzmittel helfen nicht so wie sie sollen und nun hat sie übers wochenende extrem abgenommen trotz schon extra zufüttern. sie wirkt auch müde und kaputt. denke nicht das wir da noch eine chance haben. werde morgen versuchen notfallmäßig einen termin zu bekommen bei einem anderen tierarzt als sonst. aber die kennen sie auch. die andere praxis will irgendwie immer noch dies und jenes probieren. aber sie ist glaube ich langsam einfach nur noch müde und da keiner weiß wie alt sie ist und sie so schwer krank ist möchte ich sie auch nicht weiter quälen. vor einem jahr stand es schon einmal extrem schlecht um sie und dieses jahr haben wir noch geschafft aber irgendwann muss man es leider auch einsehen.
stella lebt aktuell mit einem kastraten zusammen. lucky ist jünger und die beiden haben die halbe wohnung für sich und in der anderen wohnung lebt ein anderes paar. lucky kümmert sich um stella und steht ihr oft genug auch bei. ich hatte bis 2019 eine tolle dreiergruppe. dann starb ein weibchen und stella und lucky waren eher eine zweck wg als ein paar. das hat sich jetzt über die jahre etwas verändert . bei der letzten häsin konnten sich die beiden nicht verabschieden. das hat mich extrem mitgenommen und irgendwie hab ich daran so überhaupt nicht gedacht. aber nun überlege ich, sollte ich ihm noch ne chance geben sich im anschluss zu verabschieden oder ist das eher egal? ich werde zeitnah versuchen ihn wieder mit den anderen beiden zu vergesellschaften und dann den dreien die ganze wohnung wieder zu geben. getrennt hatte ich damals hauptsächlich weil die mädchen sich nicht vertragen hatten und stella wegen ihrer gesundheit nicht mehr gegen die junge und viel größere häsin an kam. zwischen den jungs gab es am anfang probleme (robbi zog märz 2019 ein), aber nach einem halben jahr war das alles gegessen und sie haben sich akzeptiert. hoffe sehr das die sich zu dritt auch zusammenraufen und ich dann wieder ein kuscheltrio habe.
was meint ihr? lucky und stella waren damals nach dem tot der anderen häsin ruhiger aber ich hab keine riesen trauer bemerkt. aber das kann auch täuschen. aktuell ist er auch viel alleine in der wohnung unterwegs. aber dann auch immer mal wieder bei stella.
Lesezeichen