Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Abschied nehmen lassen?

Hybrid-Darstellung

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Wenn bei mir ein Tier stirbt, gebe ich den Partnertieren die Chance, sich zu verabschieden. Es ist immer sehr unterschiedlich, wie lange die Verbliebenen Abschied nehmen. Zeichnete es sich ab, das jemand geht, sich separiert, brauchen die Verbliebenen weniger Zeit. Verstirbt eines doch relativ plötzlich, habe ich erlebt, das die Verbliebenen gut 24h trauern, kaum von der Seite des Verstorbenen weichen. Erst wenn der Verstorbene ignoriert wird, beerdige ich. Ich hab so festgestellt, das die Gruppe stabiler bleibt und die sonst üblichen, etwas später eintretenden Unruhen nach dem "Verschwinden" eines Gruppenmitgliedes ausbleiben.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Wenn bei mir ein Tier stirbt, gebe ich den Partnertieren die Chance, sich zu verabschieden. Es ist immer sehr unterschiedlich, wie lange die Verbliebenen Abschied nehmen. Zeichnete es sich ab, das jemand geht, sich separiert, brauchen die Verbliebenen weniger Zeit. Verstirbt eines doch relativ plötzlich, habe ich erlebt, das die Verbliebenen gut 24h trauern, kaum von der Seite des Verstorbenen weichen. Erst wenn der Verstorbene ignoriert wird, beerdige ich. Ich hab so festgestellt, das die Gruppe stabiler bleibt und die sonst üblichen, etwas später eintretenden Unruhen nach dem "Verschwinden" eines Gruppenmitgliedes ausbleiben.
    Finde ich super Claudia. Danke für das Teilen deiner Erfahrung. Der Tod eines Gruppenmitglieds kann schon viel Unruhe reinbringen.
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer

Standard

Bin auch in dieser Situation und frage mich täglich wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
    Auf jeden Fall werde ich nach dem einschläfern aber dem Partnertier die Möglichkeit geben sich zu verabschieden.
    Ich wünsche dir viel Kraft

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer