Von unseren vier Nins in IH sind drei schlank, ohne dass wir darauf achten müssen. Wir haben mit Olli ein extrem fressdreudiges Kaninchen bekommen, leider hat er hier weiter zugelegt

; er ist ein Lohkaninchen und wiegt aktuell 3,5 kg....immerhin hat er schon 100g in drei Wochen abgespeckt, was nicht einfach ist, da seine Partnerin eher dünn ist(war schon vorher so).
Leider kann er sich seinen Po nicht mehr richtig putzen, er hat sich ein dicker Kotknubbel gebildet, den wir trotz Säuberungsversuchen nicht entfernen konnten

. Heute habe ich festgestellt, dass er sogar größer geworden ist, ca. zweimal walnussgroß

Beim Versuch, ihn herauszuschneiden, habe ich ihn ein ganz kleines Bisschen geschnitten

.
Ich habe für morgen einen TA-Termin zur Entfernung gemacht, Ich bin überfordert.
Meine Fragen: habt Ihr schon mal so einen festen Klumpen lösen müssen, könntet Ihr ihn aufweichen ? Habt Ihr Tipps? Olli ist leider sehr wehrig...

und kontrolliert Ihr regelmäßig den Pöppes bei allen Nins?
Und ehe Ihr mit mir hart ins Gerichtgeht: ich kümmere mich, Ihnen geht es gut, sie werden frischgefüttert, regelmäßig gesäubert, besprochen und bespaßt.
Lesezeichen