Ihr Lieben,

ich bin total verzweifelt. Rosi ist seit Sonntagmittag schon wieder in der Tierklinik. Aufgeblähter Magen und Verstopfung. Innerhalb von
5 Monaten ist sie nun zum 3. Mal in der Tierklinik und das nicht nur 1 oder 2 Tage. Beim ersten Mal mit dem Darmverschluss 7 Tage, beim
zweiten Mal 7 Tage und jetzt auch schon wieder 4 Tage.

Ich bin mir unsicher , ob sie ein Megacolon hat. Auch die Ärzte sind sich nicht sicher, weil der Darm auf dem Röntgenbildern
wohl nicht vergrößert ist.

Meine Frage, kann dann doch eine Missbildung des Darms vorliegen?

Rosi ist ja ca 2 1/2 Jahre alt. Kann sich das erst nach dieser Zeit bemerkbar machen?

Sie ist auch nicht mickrig oder so, sondern von der Figur her sehr propper. Nachdem sie letztes Mal aus der Klinik entlassen
wurde, war sie sehr dünn gewesen. Aber man konnte praktisch zusehen, wie sie an Gewicht zulegte, nachdem sie wieder gut gefressen hat.
Das spricht ja eigentlich auch dagegen. Auch hatte sie noch nie Durchfall.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich glauben soll.

Habt ihr eine Idee, was sie haben könnte, dass sie dauernd so Probleme mit der Verdauung hat?

Wäre vielleicht mal ein großes Blutbild angebracht. Was könnte man daraus erkennen?

Sie tut mir so leid, dass sie dauernd krank ist und Flöhchen vermisst sie auch immer so. Er ist dann so traurig und liegt nur noch in seiner Burg und will auch nicht richtig fressen

Liebe Grüße
eine traurige Iris