Im Forum wurde Willi unter dem Namen Pomme als Notfall eingestellt. Den Namen hab ich geändert, von frz. Apfel in Kaiser Wilhelm, eine Apfelsorte, abgekürzt Willi.
Willi hatte wohl aufgrund seines Abszeßes Probleme zu fressen und quasi die Nahrungsaufnahme eingestellt. Eine zwischenzeitige Päppelstelle konnte seine Verdauung wieder stabilisieren und er frisst auch wieder selber, offensichtlich nur Cunis, aber mein Gott, hauptsache, er isst was. Sein Kieferabszeß ist gut fühlbar. Ich hab auch mit der TÄ heute telefoniert, bei der er geröntgt wurde und er hat unten links komplett alles unter Eiter, retrogrades Zahnwachstum, da müssen wohl alle Backenzähne morgen raus. Unten rechts neigt er auch zu retrogradem Zahnwachstum, da ist es aber wohl nicht ganz so schlimm wie links. Sein einiges Auge suppt grünlich und man kann da auch ne größere Hornhautverletzung erkennen, bisher gibt es nicht das ideale Medikament dafür, nur Floxal. Da er schon 8 Jahre alt ist, bat ich, das morgen ein großes Blutbild gemacht wird, damit ich weiß, ob er ggf. ncoh was hat (Nierenprobleme oder Leberprobleme). So scheint es ein kleiner Schmusi zu sein, ist urlieb.
Er sitzt jetzt in meinem Gästezimmer, da die Kotprobe, die die vorherige PS gemacht hat, sauber war, kann er das ganze Zimmer nutzen.
Bitte morgen mal die Daumen drücken zur OP, dann werd ich auch die RöBi bekommen.
Ja, Verdauung läuft wieder
Schwarze Tiere knipsen ist leider nicht so einfach. Es regnet draußen den ganzen Tag, es ist dunkel und die Zimmerbeleuchtung hat nicht genug "Saft".
![]()
Lesezeichen