Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Altes und junges Kaninchen zusammen?

Hybrid-Darstellung

- Out of Order -

Standard Altes und junges Kaninchen zusammen?

Meiner Nichte ist ein Kaninchen gestorben. Jetzt ist nur noch das Böckchen übrig.
    Sie möchte sich wieder ein 2. holen (auch wieder ein Böckchen).
    Allerdings ist das Böckchen schon 8 und sie will ein sehr junges Kaninchen.
    Funktioniert das einfach so? Ich habe leichte Bedenken.

Hat hier schon jemand 2 Böckchen vergesellschaftet, die sehr alt und sehr jung waren?

Nachtrag: Sollte man meinen, mich hier weiterhin mobben zu müssen und meine Threads zu schließen, obwohl ich um Beratung bitte, werde ich öffentlich machen, wie sich in diesem Forum verhalten wird und das es hier offenbar nicht um den Schutz der Tiere geht, sondern um Machtspielchen. Das nennt sich Kaninchenschutzforum und bedeutet auch, dass man Meinungen anderer akzeptieren muss, auch wenn sie einem nicht passen, liebe Claudia.

Derartiges Verhalten ist ansonsten nämlich hochgradig schikanös und zeugt nicht von Toleranz.

Geändert von kaninchenmamas (01.02.2020 um 19:53 Uhr)

_Gast
    Gast

Standard

Hauptsächlich kommt es natürlich auf den Charakter an. Da sollte es passen. Das ist natürlich oft schwer zu wissen, daher würde ich schauen, dass man ein Kaninchen nimmt, wo im TH oder in der PS etc Aussagen zum Charakter gemacht werden können.
    Meine Greta ist jetzt 5,5 und Luc wird 2. Die VG war nicht so einfach, aber das lag nicht am Alter, sondern eher an Gretas Dickkopf.
    Mittlerweile passt es sehr gut. ❤️

Die Frage ist jedoch, was kommt dann. Bei einem normalen Verlauf wird das jüngere Tier ja länger leben. Was soll dann passieren? Darüber sollte man sich auch Gedanken machen.
    Übrig bleibt letztendlich meistens einer, aber wenn sie in einem Alter sind, werden sie gemeinsam alt und haben evtl die gleichen Einschränkungen.
    Ich glaube, dass die Interessen bei einem sehr großen Altersunterschied scho auseinander gehen können, was beispielsweise Spielen und Ruhen betrifft.

Pauschal lässt sich das nicht mit richtig und falsch beantworten, sondern ist immer abhängig von den jeweiligen Tieren.

Bei zwei Böcken ist es ebenfalls so, dass es klappen kann, eben aber auch nicht.

Gast
    Gast

Standard

kaninchenmamas, wir brauchen hier nicht diskutieren. Solltest du weitere Threads eröffnen und meinen, du musst hier Leute öffentlich anprangern, dann bekommst du von uns eine Forenpause.
    Geändert von Claudia Mü. (01.02.2020 um 20:04 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer