Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Zahnfleisch entzündet und etwas aufgegast

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard Zahnfleisch entzündet und etwas aufgegast

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage. Flöhchen hat zwei entzündete Stellen am Zahnfleisch und mag nicht fressen, Ich war gestern noch in der Tierklinik und er hat Baytril bekommen, dass ich ihm jetzt 10 Tage geben muss und ich soll im Novalgin als Schmerzmittel geben und die normalen Bauchmedikamente. Gestern hat er in der Klinik Novalgin, Baytril und MCP gepritzt bekommen und er fing die Nacht wieder an zu fressen, leider nur bis heute morgen, denn jetzt will er nicht mehr fressen.

Ich soll ihn dann ja päppeln, bin mir aber unsicher mit dem Brei. Critical care, was ich da habe, will ich ihm nicht geben.
    Er bekommt immer Vitakuller, soll ich die aufweichen, und dann pürieren. Habe auch gerade noch Basilikum, Minze und Petersilie gekauft. Kann ich die darunter pürieren.
    Er ist auch ein wenig aufgegast was die Situation nicht einfacher macht.

Liebe Grüße
    Iris

Gast
    Gast

Standard

In jedem Fall würde ich noch einen Entgaser wie z.B. Dimeticon o. Sab geben.

Schmerzmittel bekommt er?

Warum willst du das CC nicht verwenden? Die Vitakuller sind von der Zusammensetzung auch nicht "besser" .

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Wurde denn eine Ursache für die Zahnfleischentzündung gefunden?

Wenn er sonst Vitakuller frisst und mag, dann würde ich damit jetzt auch päppeln.
    Mache ich bei meinen so mit den Cunis, weil ich die sowieso da habe und auch um ihnen einen Ernährungsumstellung (Darm) zu ersparen.

Kleine Mengen Kräuter wirst du wahrscheinlich nicht pürriert bekommen, nur mit dem Messer seeehr fein zerkleinert kannst du mal probieren. Wenn sie dann noch durch die Spritze passen, hast du Glück.

Novalgin muss mindestens 3xtgl. gegeben werden, das hat man dir auch gesagt?
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard

Ja Schmerzmittel habe ich auch mitbekommen, Novalgin. Aber ich soll ihm zweimal am Tag eine ziemlich hohe Dosis geben. Kennt sich einer damit gut aus und kann ich ihm die mal per PN schreiben. Er hat gestern ja die Dosis gespritzt bekommen und es ging ihm damit besser. Ich habe heute morgen nur die halbe Dosis gegen. Vielleicht war das zu wenig.

Gast
    Gast

Standard

Schick mir mal eine PN was wenn wiegt und was du am Tag geben sollst.

PS-Versager

Standard

Novalgin wird bei starken Schmerzen alle 4-6 Stunden gegeben!
    Wie genau kann ich mir das mit der Zahnfleischentzündung vorstellen, hat sich das Tier was eingespießt oder warum ist da was entzündet? An einer Stelle oder an mehreren? Wurde geröngt?

Ich würde auch das CC geben wenn Du keinen anderen Brei hast oder eben Vitakuller aufweichen in der Hoffnung das er die dann selber futtert.
    Ich nutze an Brei am liebsten Rodicare instant von der Zusammensetzung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer