Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Deutsche Großsilber Kaninchen suchen dringend ein zu Hause

Hybrid-Darstellung

Lena Wötzel
    Gast

Standard Deutsche Großsilber Kaninchen suchen dringend ein zu Hause

Ich brauche ganz dringend ein zu Hause für fünf Deutsche Großsilber Kaninchenböckchen aus diesem Jahr (2019). Die Tiere müssen noch dieses Jahr unter kommen sonst werden sie geschlachtet. Die Tiere sind unkastriert. Sie stammen aus einer Übernahme einer Gartenparzelle und müssen ganz dringend unter kommen... Standort Bürstadt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 668F5C5B-478D-42E3-A06A-534BF0FB4C85.jpg   51D42074-287B-48B7-A6E6-9ED8224C26BD.jpeg  

Erfahrener Benutzer

Standard

Gibt es in der Nähe ein gutes Tierheim? Vlt. kann man sie dort unterbringen und dann in Ruhe nach einem Zuhause suchen, nachdem sie kastriert und geimpft sind.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich schreibe Dir eine PN (bei Benachrichtigungen).

Es gibt ne Reihe guter Tierheime in der Gegend...WI, Mainz, Darmstadt soll auch recht gut sein.
    Mir fallen noch mehr ein.
    Vlt. kann man die 5 aufteilen und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie unterkommen.
    Evtl. hier bei OF noch Dreieich.

Ich kann gerne einige anrufen, holen und fahren kann ich nicht.
    Das müsstest Du dann organisieren.

Gibt der Halter sie denn ab ?
    Besteht schon Kontakt ?
    Geändert von hasili (23.11.2019 um 20:48 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Das TH Ludwigshafen am Rhein solltet ihr auch unbedingt im Blick haben.

Sie unterhalten sich sehr eingehend mit Interessenten bezüglich Erfahrung, Fütterung, Haltung. Vermitteln nur in Gehegehaltung mit Fütterung ohne Trockenfutter und natürlich vorhandenem Partnertier, sofern die Tiere einzeln vermittelt werden. Und das aller Beste ist, dass sie wirklich jeden! Platz kontrollieren. Geimpft wird gegen Myxo (Nobivac), RHD und RHD 2 (Filavac). Ich hatte meinen Malou von dort und auch mein aktuelles Böckchen Söckchen stammt aus diesem Tierheim, habe also das ganze Vermittlungsprozedere selbst durchlaufen. Sie haben relativ große Gehege dort und bei wenig Bewohnern können diese auch verbunden werden, sodass die Tiere mehr Platz zur Verfügung haben.

Lena Wötzel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kijumina Beitrag anzeigen
    Das TH Ludwigshafen am Rhein solltet ihr auch unbedingt im Blick haben.

Sie unterhalten sich sehr eingehend mit Interessenten bezüglich Erfahrung, Fütterung, Haltung. Vermitteln nur in Gehegehaltung mit Fütterung ohne Trockenfutter und natürlich vorhandenem Partnertier, sofern die Tiere einzeln vermittelt werden. Und das aller Beste ist, dass sie wirklich jeden! Platz kontrollieren. Geimpft wird gegen Myxo (Nobivac), RHD und RHD 2 (Filavac). Ich hatte meinen Malou von dort und auch mein aktuelles Böckchen Söckchen stammt aus diesem Tierheim, habe also das ganze Vermittlungsprozedere selbst durchlaufen. Sie haben relativ große Gehege dort und bei wenig Bewohnern können diese auch verbunden werden, sodass die Tiere mehr Platz zur Verfügung haben.

Vielen Dank für den Tipp, ich werde mich dort auch melden 😇

Lena Wötzel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Gibt es in der Nähe ein gutes Tierheim? Vlt. kann man sie dort unterbringen und dann in Ruhe nach einem Zuhause suchen, nachdem sie kastriert und geimpft sind.
    Hallo
    Ich habe sämtliche Tierheime (Viernheim, Heppenheim, Lampertheim, Darmstadt....) kontaktiert... Drei davon haben mir bereits abgesagt, als nächstes melde ich mich bei Mainz.

Herzliche Grüße
    Lena

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie weit wäre es denn von dir aus nach Koblenz? Es gab über dieses TH vor wenigen Wochen einen Beitrag bei "Tiere suchen ein Zuhause". Die Kaninchen haben es dort richtig gut, d.h. viel Platz, keine Käfige. Ich finde es super dort.

Erfahrener Benutzer

Standard

Alle Tiere bekommen einen Platz, Lena wird noch schreiben.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen

Lena Wötzel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Guten Abend,
    erst mal möchte ich mich bei allen hier bedanken, die mich so herzlich unterstützt haben. Vor allem bei dir liebe „hasili“😊 Die Tierheime Wetterau, Darmstadt und Worms nehmen die Tiere auf. Ich bin extrem froh, dass alle Tiere einen Platz gefunden haben und nach der Kastration in schöne Endstellen vermittelt werden können. So bekommen sie endlich das, was sie verdienen.

Herzliche Grüße
    Lena

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Toll.
    Vielen Dank.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer