Ich wurde wegen 3 Kaninchenmädchen in einem Beitrag bei Facebook makiert. Anhand der Bilder war schnell klar, dass gehandelt werden muss. Eine liebe Bekannte von mir wollte dann gestern die 3 Mädels abholen, bekam dort aber noch 2 Kaninchenjungs geschenkt
Sie rief mich total fertig an, weil sie die Beiden nicht zurück lassen wollte. Es war ein Messie-Haushalt und alles wohl sehr schlimm.
So kamen dann gestern am späten Abend die 5 Kaninchen hier an. Ursprünglich soltle mit den Tieren gezüchtet werden, aber sie haben das dann wohl zeitlich nicht geschafft.
Mir fehlen mal wieder die Worte, deshalb zeige ich euch einfach die Fotos!
Das kleine Mäuslein, was keine richtige "Nase" hat - sie ist an der Schnute kompett flach, wohl die Möpse unter den Kaninchen. Kein Wunder, dass da die Zähne nicht rein passen. Problem ist nur, dass die Zähne direkt oben schon nach innen wachsen. Mit Kürzen werden wir nicht weit kommen und leider gibt es hier keinen Tierarzt in der Nähe der Zähne zieht. Naja, wir werden schon eine Lösung finden!
Dann Nr. 2 - sie ist die einzige die echt munter und fit ist, total quirlig - deshalb jagt sie die beiden anderen Mädels jedoch
Nr. 3 ist das graue Mäuslein. Die Schneidezähne sehen okay aus, aber bei dem kleinen Gesichtchen kann ich kaum glauben, dass die Backenzähne auch gut sind. Sie ist sehr ruhig und bewegt sich kaum.
Und dann die beiden Gratiszugaben!
Das Männlein hat schlimm tränende Augen und Milben und wirkt einfach unheimlich traurig. Er ist mit ca. 3 Jahren der Älteste der Bande.
Und das letzte Männlein was uns geschenkt wurde. Auch hier sind die Zähne eine Katastrophe und wachsen direkt am Ansatz (oberen Zähne) nach innen.
![]()




Zitieren
...
.







hat hochgradig Milben. Er hat sehr schlimme Ohrenschmerzen, allderings konnte man nichts sehen. Wegen der Widderohren ist der Gehörgang aber auch sehr eng. Wir haben ihn jetzt trotzdem behandelt, da alle bis auf ein Tier Symptome, Rötungen oder typische Beläge zeigten. Außerdem hat er krumme Schneidezähne, diese nutzen sich gegenseitig ab, alledings ganz schräg. Sie wruden jetzt einmalig gekürzt und wir hoffen, dass sich das mit artgerechter Ernährung einspielen wird. Außerdem die stark entzündeten Augen. Da müssen wir natürlich weiter schauen.
. Am 6. 12. hat sie den Termin zum Zähne ziehen. Eine der Tierärzte meiner Tierarztpraxis hat das wohl schon oft gemacht, nur der Cheftierartzt, der eigentlich Zahnspezialisit ist macht das nicht gerne
) hat ebenfalls seine Zähne gemacht bekommen. Auch er hat am 6.12. seinen Termin zum Zähneziehen und dann wird er auch dan mit kastriert. Auch er muss sich erstmal stabilisieren. So würde er eine Narkose nicht überstehen. Bei Stress hat er auch eine sehr laute Atmung, weil der Tränen-Nasenkanal so kurz ist. Die Äuglein tränen heftig und auch er hat Milben. 





Lesezeichen