Hallo
Amélie hatte ja bereits im Frühjahr Probleme mit den Hormonen. Als ich beschloss, dass sie bei noch einer Schweinträchtigkeit kastriert wird, normalisierte sich alles wieder. Während der Zeit war ihr Freund Söckchen auch immer wieder auf Angriff aus, was sich mit den Hormonproblemen legte und er zum süßesten und liebsten Kaninchen wurde, dass man sich vorstellen kann.
Nun begannen vor ein paar Wochen Amélies Hormone wieder verrückt zu spielen. Sie buddelte wie ein Weltmeister und begann wieder so viele Haare zu verlieren, dass sie alles damit auslegt. Da sie einfach so entspannt von ihrem Wesen ist, bemerkt man eine Scheinträchtigkeit immer erst, wenn sie ihr Nest beginnt zu bauen. Daher habe ich erst einmal abgewartet, da unser TA sagte, dass der beste Zeitpunkt direkt nach einer Scheinträchtigkeit währe und während dessen alles so gut durchblutet ist, dass man besser die Scheinträchtigkeit aussitzt. Zum Nestbau kam es jedoch nicht. Ihr Buddeltrieb hat sich wieder gelegt, allerdings verliert sie noch massenweise Fell. Daher wurde heute beim TA ein Kastrationstermin für Morgen vereinbart.
Allerdings kann ich bei Söckchen wieder genau dieses aggressive Verhalten beobachten. Je länger das ganze wieder dauert, desto aggressiver wird er. Und aggressiv ist er immer mir gegenüber. Wenn ich sie füttere hatte ich ihn auch bereits am Finger (zum Glück floss kein Blut, es tat jedoch sehr weh). Er scheißt wirklich aus dem Nichts knurrend auf mich zu. Heu auffüllen ist daher auch immer ein kleines Abenteuer. Entweder schlafen sie und er bemerkt mich gar nicht richtig, oder er kommt angerannt und ich muss ihn mit dem Heubeutel von mir fernhalten. Zu Amélie ist er weitestgehend total lieb. Sie kuscheln, er putzt sie ausgiebig. Man merkt eigentlich keinen Unterschied. Das Einzige ist, dass er hier und da an ihrem Po buddelt. Sie geht allerdings einfach weg und dann ist es wieder in Ordnung. Von daher kann es wohl nicht daran liegen, dass er einfach seine Ruhe haben will, weil sie ihn stresst. Habt ihr eine Erklärung dafür?
Lesezeichen