Ich bin langsam am verzweifeln.
Ich hatte vor 2 Wochen von unserem einen Kaninchen geschrieben, das plötzlich massives Augentränen hatte.
Damals konnte ich einen Heurest ausfindig machen, der im Auge saß. Ich dachte, es hat sich erledigt, bin aber trotzdem zum Tierarzt gefahren. Es hat auch nicht mehr getränt oder geeitert.
Der meinte es wäre eine Augenentzündung und das würde sich geben. Danach war es auch besser. Bis jetzt.
Bis heute Nachmittag war noch alles gut, ehe ich die Heuraufe aufgefüllt habe.
Dann der Schock: Er saß ganz merkwürdig da und dann sah ich, dass das linke Auge komplett verklebt war und es lief und lief und eiterte.
Ich direkt bei der Notrufzentrale angerufen. Die haben mir die Nummer vom Notdienst habenden Tierarzt gegeben. Ich also mit den Kindern zum Notdienst gefahren vor der Nachtschicht meines Mannes.
Katastrophe wie ich erwartet hatte.
Die Tierärztin hatte überhaupt keinen Plan was sie da macht. Irgendwelche schwammigen Aussagen und dann hat sie auch zugegeben: Ja, nee ich weiß auch nicht was es ist.
Sie gab mir dann antibiotische Augentropfen mit. Es läuft aber immer noch, tränt und eitert weißlich.
Meinen Tierarzt bei dem ich sonst immer bin hab ich versucht anzurufen. Ging natürlich keiner rann.
Als nächstes hab ich versucht die Tierklinik anzurufen. Wo sage ich jetzt lieber nicht. Habe auch jemanden erreicht. Der meinte: Nee, aber nicht wegen einem Kaninchen. Da müssen Sie bis Montag warten. Hab ihm das beschrieben und er sagte: Ja bis Montag hat das Zeit. Er war der Inhaber.
Da wir sonst bei dem Tier immer die Zähne kürzen ahne ich schlimmes. Zahnwurzeln, Abzess. Ich weiß es nicht.
Fressen tut das Tier merkwürdigerweise noch nach wie vor.
Es hat links eben ein massiv tränendes Auge. Rundherum ist schon alles nass. Bindehautentzündung käme mir anhand des einen Auges merkwürdig vor. Dass wieder was ins Auge gekommen ist auch. Das andere Auge ist völlig normal.