Hallo
Habe heute den Kot von meinen beiden untersuchen lassen und es stellte sich leider ein Kokzidienbefall heraus. Ich habe für beide jeweils pro Tag 2ml Baycox mitbekommen. Dieses soll ich 2 Tage geben, danach 5 Tage pausieren und danach noch einmal 2 Tage. Irgendwie habe ich jedoch 3 Tage im Kopf. Könnt ihr mich hier kurz aufklären?
Und die Menge des Medikaments erscheint mir doch etwas viel. Amélie wiegt 1,3kg, Söckchen 1,2kg. Leider war der Tierarzt, welcher die beiden kennt, heute Abend nicht mehr vor Ort. Die Tierärztin, welche das Medikament abgefüllt hat, hat mit einem 2kg Kaninchen gerechnet. Das sagte sie mir, nachdem ich wegen der Menge und der Größe von meinen beiden nachgefragt hatte. Sie überlegte kurz und meinte, ich solle dann nicht alles geben. Nach kurzem Gespräch mit dem anderen Tierarzt, der noch in der Praxis war, hieß es dann aber doch alles. Wenn sie mit 2kg gerechnet hat, meine allerdings fast nur die Hälfte wiegen .... das kann so doch nicht richtig sein .... Fand es schon merkwürdig, dass sie nicht nachgefragt hat, wie viel die beiden auf die Waage bringen. Sie sind zwar unter Zwergkaninchen in der Kartei, aber da fällt ja doch so einiges drunter.
Wäre super, wenn ihr mir kurz (per PN) helfen könntet
Lesezeichen