Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Elaine, unsere Prinzessin, unsere Herzdame

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard Elaine, unsere Prinzessin, unsere Herzdame

Mein lieber Schatz,

alles begann im Dezember 2011. Barney und Lily sind gestorben und unser Kiwhy war alleine. Schnell sollte er wieder Gesellschaft bekommen. Wir hatten keinerlei Ahnung von Vergesellschaftung. Wir sahen dich im Internet. In Dorsten bist du geboren. 6 Wochen warst du alt . Du ranntest mit deinen braunen und schwarzen Geschwistern als kleines Schneeflöckchen um deine Mama herum. Unwissend, dass dir eigentlich noch 6 Wochen bei Mama zustehen, nahmen wir dich mit zu unserem 1,5 jährigen Kiwhy.

Kiwhy war sofort verliebt und hat dich putzend aufgenommen. Ihr zwei hattet eine ganze Wohnung für euch. Das Sofa war noch viel zu hoch für dich. Schnell merkten wir, dass du nicht ausweichst und uns war klar, dass du nicht sehen kannst.
    Das hat dich aber nie aufgehalten, schnell wie ein Masarati durch die Wohnung zu rennen. Du warst schneller als alle anderen.

Zwei Wochen später zog dein Kumpel Sammy mit 8 Wochen dazu. Auch er wurde von euch liebend aufgenommen. Wir zogen um und ihr drei hattet euer eigenes Zimmer.

Nie warst du krank, immer liebevoll zu deinen Kumpels. Du warst durch und durch ein Charaktertier. Du mochtest uns, aber streicheln war nur manchmal drin. Du hast immer klar gezeigt, worauf du Lust hast und worauf nicht.

Du warst so aktiv und hast immer alles so furchtbar gerne erkundet. Ängstlich warst du nie.
    Als Sammy und verließ zog Kuddel ein. Kuddel und Kiwhy kamen anfangs nicht klar. Aber du bist immer so ein liebevolles Mäuschen gewesen und du wurdest nie zurechtgewiesen, hast dich um alle Wunden deiner Kumpels gekümmert und warst das Band, das euch drei zusammen führte.

Im April 2016 warst du zum ersten Mal krank. Das kannten wir überhaupt nicht von dir. Dein Kopf war schief, wir hatten die größte Angst und dachten es wäre EC. Es stellte sich heraus, dass du eine Ohrenentzündung hattest und ich hatte große Angst um dich, denn Sammy ist daran verstorben. Aber nein, einmal Baytril und Metacam reichte aus, dich wieder gesund zu kriegen.

Im August 2016 dann erneut ein Schock.. Bezoar. Wir schorten dich regelmäßig, gaben dir alles was du brauchtest und tatsächlich haben wir es geschafft einer OP zu umgehen. Der Bezoar verschwand. 2 von 3 Episoden hattest du und standst kurz vor einer Magenöffnung. Aber du Kämpferin bist einfach unglaublich gewesen und hast es geschafft.

Als Kuddel starb, zogst du mit Kiwhy wieder zu uns ins Wohnzimmer. Ihr zwei habt uns weiterhin ständig verzaubert.

Aber dann Ende November 2017 starb dein geliebter Kiwhy. Kiwhy, der dich so lange begleitet hat, der immer an deiner Seite war. Du warst das erste Mal allein und unsicher und traurig. Schnell fanden wir Dumi für dich, sodass du nur 7 Tage allein sein musstest. Die Vergesellschaftung war aufregend, aber schnell vorbei.

Mein Mäuschen, ich werde diesen unfassbar schrecklichen Tag niemals vergessen, als wir deinen Knubbel an der Brust spürten. Kurz darauf wurdest du sofort operiert und das Ding wurde eingeschickt. Der Schock war groß... Hämangiosarkom.

Wir mussten Entscheidungen für dich treffen, die mehr als hart waren. Jeden Tag wollten wir nur das Beste für dich Süße. Keine unnötigen Qualen oder sonst was. Wir hoffen so sehr, er würde nicht wiederkommen. Aber es ging so schnell.

Dein Körper war in wenigen Wochen voll.. Du hattest bereits Einschränkungen in deiner Bewegung. Am Ende wurde auch deine Atmung schwerer und wieder haben wir mit jeder Zelle unseres Körpers das Beste für dich entscheiden müssen.

Ich wollte es nicht. Du hast so sehr gekämpft. Du konntest nicht verstehen, was mit dir passiert. Du wurdest ruhiger und schwächer und für uns war es so belastend zu sehen, wie du dich verändert hast. Ich bin bald verrückt geworden, mein Herz krampfte sich jeden Tag zusammen. Ich hab dich so sehr vergöttert, so sehr geliebt. Das war mir gar nicht so klar, denn noch nie zuvor hab ich so sehr mit dem Gedanken gespielt, dich zu verlieren.

Du bist und bleibst unser Stern, unsere Maus. Wir lieben dich unendlich. Ich kann nicht aufhören um dich zu weinen. Freitag war einer der schlimmsten Tage unseres Lebens, denn wir mussten diese eine Entscheidung für dich treffen, vor der jeder Tierhalter Angst hat. Fragen über Fragen... Ist es noch lebenswert? Geht's dir noch gut? Quälst du dich schon? Möchtest du noch leben?

Du hast es uns nicht leicht gemacht, denn dein Kopf wollte leben, aber dein Körper konnte nicht mehr. Es war so unfassbar schwer dich loszulassen. Und doch mussten wir es tun

Kein Smiley dieser Welt kann die Gefühle beschreiben, die mich gerade zerreissen. Püppi, ich vermisse dich so unfassbar doll. Ich hoffe so sehr, dass es dir gut geht und du bei deinen Kumpels bist, die dich da oben ebenfalls schmerzlich vermisst haben.

Wir lieben dich
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG-20120324-WA0007-11084523626.jpg   2014092802171100.jpg   2014101114015000.jpg   2014101322301500.jpg   2014101801085200.jpg  

2014101817090200.jpg   2014102500332500.jpg   2015022520145900.jpg   FB_IMG_1429863460291.jpg   FB_IMG_1429863446392.jpg  

20160526_193859-1024x768.jpg   20161013_103329-1024x576.jpg   DSC_0807.JPG   DSC_0970.jpg   PicsArt_01-10-01.50.36-590x442.jpg  

20180817_144536-691x518.jpg  
    Geändert von Katharina F. (09.09.2018 um 20:13 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

(Von Susan A. Jackson, übersetzt aus dem Englischen)

Darf ich jetzt gehen?
    Meinst Du, es ist der richtige Moment?

Darf ich mich von den schlimmen Tagen und endlos langen Nächten verabschieden?

Ich bin den Weg meines Lebens gegangen und habe mein bestes getan, ein Beispiel zu geben.

Darf ich also auf die andere Seite treten und meine Seele frei lassen?

Zuerst wollte ich nicht gehen, habe mit allen Kräften gekämpft, aber jetzt fühle ich, dass mich etwas ruft zu der Wärme und dem lebendigen Licht. Ich möchte gehen. Ich möchte wirklich. Es ist schwer, zu bleiben.

Aber ich verspreche, ich versuche mein bestes, um noch einen Tag zu leben. So dass Du noch einmal auf mich aufpassen kannst und ich die größte aller Lieben fühlen darf.

Ich weiß, dass Du traurig bis und Angst hast, denn ich fühle die Tränen, die mein Fell nass machen.

Ich bin nicht weit weg, ich verspreche es und hoffe, dass Du immer daran denkst: Meine Seele wird Dich begleiten, wohin in der Welt Deine Reise Dich auch führen wird. Danke, danke dass Du mich geliebt hast! Du weißt auch, dass ich Dich liebe. Deshalb ist es so schwer, sich zu verabschieden und dieses Leben an Deiner Seite zu beenden.

Also halte mich noch einmal fest und sage Worte, die ich gerne hören möchte.

Weil Du mich tausendmal magst, lässt Du mich heute schon einschlafen.

Es tut mir sehr leid, Katharina, fühl dich fest gedrückt

Komm gut an, Elaine, kleine Prinzessin, wo immer du jetzt hingehst
    Liebe Grüße, Almuth

Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.

Standard

Es tut mir sehr leid

Erfahrener Benutzer

Standard

Es tut mir leid für euch

Erfahrener Benutzer

Standard

Da fällt einem nichts mehr zu ein.
    Es ist herzzerreissend.

Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard

Das hast du so schön und liebevoll über Lainy geschrieben

So wie du sie beschrieben hast, war sie ein ganz besonderes,liebes und soziales Kaninchen und wurde sehr geliebt von dir und ihren vierbeinigen kleinen Freunden.

Mach es gut süße kleine Lainy

Und dir Kathy wünsche ich viel Kraft

Traurige Grüße
    Iris

Tierärztin mit Herz und Seele Avatar von Claudia H.

Standard

Du hast richtig entschieden und ich finde immer wieder das sind die schwersten Entscheidungen, der Kopf klar, aber der Körper einfach am Ende. Ihr habt ihr ZEit gegeben und ein tolles, wundervolles Zuhause, sie kann mit einem großen Koffer voll Liebe über die Regenbogenbrücke hoppeln
    Real doctors treat more than one species

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Es tut mir sehr leid.

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia M.

Standard

Oh nein! Es tut mir so Leid

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Das tut mir so leid. Fühl dich gedrückt.

Und so schöne Worte hast du geschrieben. Da kommen einem die Tränen

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Man merkt in deinem Nachruf, wie viel sie dir bedeutet hat. Ich wünsche dir und deinem Mann viel Kraft.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Erfahrener Benutzer

Standard

Kann gar nicht viel schreiben...

ich kann nur mit Dir weinen.

Sowas von unendlich traurig

Kleines Puschelfellchen, machs gut !

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich danke euch für eure Anteilnahme Es ist schwer auszudrücken, was man gerade empfindet, daher freue ich mich, dass man es zumindest an meinen Worten erahnen kann
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Kathy, es tut mir unfassbar leid. Bitte fühle Dich ganz fest gedrückt

Elaine, kleine Prinzessin, leb wohl
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Es tut mir unendlich leidIch fühle mir dir

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

liebe kathy,

ich sitze hier mit tränen in den augen. sie wurde so sehr geliebt von euch. es tut mir so unendlich leid.

gute reise kleine zaubermaus!
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Erfahrener Benutzer

Standard

Gast
    Gast

Standard

Gute Reise, kleine Elaine . Schick deiner Mama ab und an mal ein paar Sonnenstrahlen, die sie in der Trauer wärmen .

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Deine Abschiedsworte für deine geliebte Elaine sind so herzzerreißend traurig, dass ich mit dir weinen muss wie gut kann ich deine Gefühle verstehen, dass man ein geliebtes Wesen, das so gern leben möchte, nicht hergeben will. Aber bei aller Trauer ist es richtig, dass du der kleinen Elaine Qualen und Schmerzen erspart hast, aber der Abschied von diesem liebenswerten Geschöpfchen fällt so schwer, ich verstehe dich gut.
    Kleine Elaine, du bist nicht allein im Regenbogenland, deine Freunde erwarten dich mit offenen Pfötchen, gute Reise du liebenswerter Schatz

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Es tut mir wahnsinnig leid Mach es gut, kleines Wuschelchen

Fühl dich gedrückt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer