Liebes Kaninchenschutz Team,
wir haben im Januar aus einer Wohnung Bobby und Fienchen abgeholt. [...]
Aufgrund des dominanten Verhaltens von Fienchen und ihrer Verletzung, haben wir beide in einem separaten Raum in unser altes Katzenhaus gesetzt, bis dort die Renovierungsarbeiten starteten.
[...]
Bis heute mag Fienchen den Menschen nicht und ist oft sogar so durch die Anwesenheit von uns gestresst das sie sogar Bobby jagt.
Sie mag es nicht wenn man mit der Hand auf Sie zugeht.
Wenn man Sie in Ruhe lässt oder Sie mal auf dem Arm hat, würde sie nicht beißen.
Wir schaffen es aber auch nur ca. alle 3 Wochen Sie überhaupt hochzunehmen. Sie ist ein ziemlicher Brumbär.
Wenn Sie zwei/ drei Runden schnell läuft, legt sie sich ausgestreckt hin und atmet sehr stark durch die Nase. Gestern dachte ich mir schon als ich es beobachtet habe, es könnte auch das Herz sein.
Bobby ist einfach nur lieb.
Leider können wir die beiden nur in erfahrene Hände vermitteln.
Wir haben es auch schon mit einem Facebook Aufruf probiert, aber leider ohne Erfolg.
Beide sind komplett geimpft.
So jetzt komm ich zu unserem Problem. Der Raum in dem beide gerade leben wird bald wieder für Katzen benötigt.
Daher müssten beide
demnächst bei uns in den Käfig und würden zweimal täglich in den Auslauf kommen wenn es überhaupt klappt.
Wir rechnen damit, dass sie dann richtig aggressiv wird. :-(
[...]
Besteht die Möglichkeit, dass Ihr beide aufnehmt. Alternativ vielleicht auch nur Fienchen?
Lesezeichen