Hallo,
ich habe seit nun fünf Wochen einen Zwerg (6-7 J.), 1,1 kg mit extrem kleinem Kopf und teils Atemgeräuschen- die haben aber stark nachgelassen. Beim Tierarzt stellte sich direkt heraus dass die obere Zahnreihe fast komplett nur noch aus Stummeln besteht. Ein Röntgenbild ergab, dass die Zahnwurzeln sich ''auflösen'', die Zähne sind in schlechter Qualität und wachsen retrograde. Auf dem Bild sieht es schon so aus als wären sie in der Augenhöhle. Zu 100% kann man das auf Grund der Perspektive ja nicht sagen.In vier Wochen sind die Zähne minimal gewachsen.
Er bekommt jetzt schon seit 5 Wochen Antibiotikum und Metacam. Heu frisst er nicht, getrocknete Kräuter zum Glück schon und auch alles an frischem Futter. Bis auf Fenchel bekommt er nichts knolliges, auch knacken muss er nix.
Irgendwie weiß ich nicht wie das jetzt weitergehen soll. Das AB soll noch zwei Wochen gegeben werden und dann wird entschieden. Sonst ist er ja fit, aber die Diagnose macht mir echt Angst. Hat jemand einen Tipp was ich vielleicht noch unterstützend geben kann? Oder Erfahrungen was geholfen hat?
Vielen Dank und liebe Grüße
Lesezeichen