Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zahnwachstum wenn Gegenspieler gezogen wurde

Erfahrener Benutzer

Standard Zahnwachstum wenn Gegenspieler gezogen wurde

Hi

Wie war das noch mal, wenn ein Backenzahn gezogen wurde? Wächst der Gegenspieler trotzdem immer weiter, oder kommt das Wachstum irgendwann zum Erliegen

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

mottchen wurde ja im juli ein backenzahn gezogen, auf meine frage ob der gegenspieler nicht auch gezogen werden müsse, sagt mir die TA, dass sie da bislang noch nie probleme mit hatten, also dass der gegenspieler dann probleme gemacht hätte. obs stimmt wird sich zeigen, aber bislang toi toi toi ist alles gut
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Kaninchenlos Avatar von Manuela.St

Standard

Bei meiner verstorbenen Häsin fehlten mehrere Backenzähne, der TA sagte man müßte die Gegenspieler im Auge behalten,aber sie mußten nie gekürzt werden und bereiteteten auch keine Probleme.
    Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
    jemanden gehen zu lassen,
    wissen, wann es Abschied nehmen heißt,
    nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen,
    was am Ende besser ist, für die, die wir lieben.

EMIL & SAMIRA wieder vereint Avatar von Lisa&Rudi

Standard

Zitat Zitat von Manuela.St Beitrag anzeigen
    Bei meiner verstorbenen Häsin fehlten mehrere Backenzähne, der TA sagte man müßte die Gegenspieler im Auge behalten,aber sie mußten nie gekürzt werden und bereiteteten auch keine Probleme.
    Seltsam, ist das bei den SZ anders? Bei meinem Emil fehlt unten ein SZ und der daneben ist abgebrochen. Ihm müssen ca. alle 14 Tage die oberen SZ geschliffen werden; dies schon seit dem Sommer

Kaninchenlos Avatar von Manuela.St

Standard

Bei meinem Männchen hier fehlt unten links ein Schneidezahn, da wächst nur die äusserte linke Ecke etwas nach. Ansonsten nutzt er den Schneidezahn (wo der Gegenspieler fehlt) prima ab, ca. alle 3 - 4 Wochen wird diese Miniecke begradigt, das machen wir nun seit 1,5 Jahren so.
    Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
    jemanden gehen zu lassen,
    wissen, wann es Abschied nehmen heißt,
    nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen,
    was am Ende besser ist, für die, die wir lieben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Filea

Standard

Also ich kann auch nur was zu den Schneidezähnen sagen:
    Bei Coco fehlt ein unterer Schneidezahn, aber mit dem gegenspieler gibt es gar keine Probleme. Wird immer mal beim Impfen kontrolliert, aber bisher nutzt sie den genügend ab. Er ist zwar etwas länger als der andere, der einen Gegenspieler hat, aber überhaupt nicht so, dass wir irgendwie eingreifen müssen-bisher geht es so super gut und das seit 2 Jahren. Also es scheint anscheinend auch irgendwie individuell unterschiedlich zu sein..

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Ich denke mal es kommt sehr auf den EInzelfall an. Puh fehlen oben links alle Backenzähne. Die unteren wachsen um die Wette und müssen alle 3 bis 4 Wochen gekürzt werden
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Erfahrener Benutzer

Standard

OK, danke Irgendwie hab ich in Erinnerung, das die Backenzähne keine Probleme machen und teilweise sogar aufhören zu wachsen, weil der Nerv keinen Reiz mehr bekommt. (anders als die Schneidezähne)
    Ich glaube, das war sogar die TÄ, die Marvin damals auch den Zahn gezogen hat

Bei Marvin ist jetzt das Problem, das der "Gegenspieler" seines gezogenen Backenzahns immer krummer wird und Spitzen bildet. Wir waren die letzten 3 Wochen 3x beim Arzt wegen seiner Augen-/Zahngeschichte und jedes Mal konnte, bzw. musste sie wieder was abfeilen, weil ne Spitze überstand

Wie sinnvoll wäre es, ihm des blöden Zahn bei der nächsten Sanierung ziehen zu lassen?

Edit: und der Kern des Pudels ist, das die behandelnde TÄ gestern meinte, das die Zähne trotzdem immer weiterwachsen und häufig korrigiert werden müssen und ich eben obige Aussage noch im Kopf hatte und entsprechend verdattert guckte
    Geändert von Sylvia (13.11.2012 um 18:14 Uhr)

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Mir wurde auch gesagt, dass die oberen wohl irgendwann aufhören zu wachsen. Aber solang müssen sie beobachtet werden.
    Bei Philo wurde ein BZ gezogen, der obere wuchs nicht weiter.
    Maddox hingegen fehlen 2 SZ unten, und alle 3-4 Wochen müssen wir zum abschleifen.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer