Hi
Wie war das noch mal, wenn ein Backenzahn gezogen wurde? Wächst der Gegenspieler trotzdem immer weiter, oder kommt das Wachstum irgendwann zum Erliegen![]()
Hi
Wie war das noch mal, wenn ein Backenzahn gezogen wurde? Wächst der Gegenspieler trotzdem immer weiter, oder kommt das Wachstum irgendwann zum Erliegen![]()
mottchen wurde ja im juli ein backenzahn gezogen, auf meine frage ob der gegenspieler nicht auch gezogen werden müsse, sagt mir die TA, dass sie da bislang noch nie probleme mit hatten, also dass der gegenspieler dann probleme gemacht hätte. obs stimmt wird sich zeigen, aber bislang toi toi toi ist alles gut
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Bei meiner verstorbenen Häsin fehlten mehrere Backenzähne, der TA sagte man müßte die Gegenspieler im Auge behalten,aber sie mußten nie gekürzt werden und bereiteteten auch keine Probleme.
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heißt,
nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen,
was am Ende besser ist, für die, die wir lieben.
Bei meinem Männchen hier fehlt unten links ein Schneidezahn, da wächst nur die äusserte linke Ecke etwas nach. Ansonsten nutzt er den Schneidezahn (wo der Gegenspieler fehlt) prima ab, ca. alle 3 - 4 Wochen wird diese Miniecke begradigt, das machen wir nun seit 1,5 Jahren so.
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heißt,
nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen,
was am Ende besser ist, für die, die wir lieben.
Also ich kann auch nur was zu den Schneidezähnen sagen:
Bei Coco fehlt ein unterer Schneidezahn, aber mit dem gegenspieler gibt es gar keine Probleme. Wird immer mal beim Impfen kontrolliert, aber bisher nutzt sie den genügend ab. Er ist zwar etwas länger als der andere, der einen Gegenspieler hat, aber überhaupt nicht so, dass wir irgendwie eingreifen müssen-bisher geht es so super gut und das seit 2 Jahren. Also es scheint anscheinend auch irgendwie individuell unterschiedlich zu sein..
Ich denke mal es kommt sehr auf den EInzelfall an. Puh fehlen oben links alle Backenzähne. Die unteren wachsen um die Wette und müssen alle 3 bis 4 Wochen gekürzt werden![]()
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
OK, dankeIrgendwie hab ich in Erinnerung, das die Backenzähne keine Probleme machen und teilweise sogar aufhören zu wachsen, weil der Nerv keinen Reiz mehr bekommt. (anders als die Schneidezähne)
Ich glaube, das war sogar die TÄ, die Marvin damals auch den Zahn gezogen hat
Bei Marvin ist jetzt das Problem, das der "Gegenspieler" seines gezogenen Backenzahns immer krummer wird und Spitzen bildet. Wir waren die letzten 3 Wochen 3x beim Arzt wegen seiner Augen-/Zahngeschichte und jedes Mal konnte, bzw. musste sie wieder was abfeilen, weil ne Spitze überstand
Wie sinnvoll wäre es, ihm des blöden Zahn bei der nächsten Sanierung ziehen zu lassen?
Edit: und der Kern des Pudels ist, das die behandelnde TÄ gestern meinte, das die Zähne trotzdem immer weiterwachsen und häufig korrigiert werden müssen und ich eben obige Aussage noch im Kopf hatte und entsprechend verdattert guckte![]()
Geändert von Sylvia (13.11.2012 um 18:14 Uhr)
Mir wurde auch gesagt, dass die oberen wohl irgendwann aufhören zu wachsen. Aber solang müssen sie beobachtet werden.
Bei Philo wurde ein BZ gezogen, der obere wuchs nicht weiter.
Maddox hingegen fehlen 2 SZ unten, und alle 3-4 Wochen müssen wir zum abschleifen.
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."