wir kommen gerade vom Notdienst

mir ist vorhin aufgefallen, dass Lenny so komisch hoppelt, also irgendwie die Hinterläufe komisch nachzieht... mein Freund wollte die beiden eh gerade einsperren und bestätigte das als er wieder reinkam, ja sieht irgendwie komisch aus... hab dann noch schnell in der Praxis angerufen, da war es 21.55 Uhr, bis 22 Uhr haben die Notdienst, wir konnten noch kommen... leider hatten wir mit dem TA im Notdienst nicht son Glück... er hat ihn kurz hoppeln lassen aber auf dem glatten Boden konnte Lenny eh kaum laufen, dann hat er ihn hinten komplett abgetastet, Hinterläufe, Wirbelsäule...

er fragte als erstes ob er Kontakt zu Wildkaninchen hätte.... nein hat er nicht...

kann mir jemand sagen warum er das gefragt hat?

dann sprach er EC an, sprach was von gelähmten Hinterläufen.... ich fragte dann ob man nicht erstmal röntgen würde, um auszuschließen das nichts anderes ist, ja könnte man machen. aber er hätte nirgends reagiert beim abtasten, er glaubt nicht, das da was ist... bevor man mit einer EC Behandlung beginnt sollten wir den titer bestimmen lassen...

aber im Endeffekt hat er ihm ein Schmerzmittel grspritzt und wenn es morgen nicht besser ist bzw. weg ist sollen wir nochmal wieder kommen...

ich bin gerade total unzufrieden mit dem ganzen Vorgehen

auf was soll ich denn morgen beim Tierarzt denn bestehen? und fahr ich auch hin, wenn er morgen früh normal hoppelt?

was hier in letzter Zeit öfters vorkommt, ist dass Betty auf ihm draufhockt, sie rammelt dann nicht wirklich und manchmal macht Lenny gar nichts und manchmal wehrt er sich sofort... ich hatte es auf den Frühling geschoben... oder sie merkt vielleicht das er was hat? das geht jetzt etwas über eine Woche so...