Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Zeichen von Trauer oder Zahnprobleme? Futterverweigerung.

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard Zeichen von Trauer oder Zahnprobleme? Futterverweigerung.

Mimi hat ja vor einer Woche ihren Partner Batman verloren.

Es ist ihr ganz deutlich anzumerken, dass sie trauert. Ich hätte nie gedacht, dass ein Kaninchen so traurig schauen kann.
    Seit Batman weg ist, hat sie nur mäkelig gefressen und seit gestern frisst sie so gut wie nichts. Sie knabbert manches an, aber lässt es dann wieder aus dem Mäulchen fallen. Geriebenen Apfel mit Haferflocken verschmäht sie auch. Nicht mal Leckerlies mag sie nehmen.

Muss ich sie jetzt päppeln?
    Zum Tierarzt fahre ich morgen ohnehin.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kann darauf keine hilfreiche Antwort geben, denke aber dass sie schon trauert.

Ich denke dass das sehr unterschiedlich ist.

Ich würde sie ein wenig päppeln, aber sie sollte auch alleine fressen, wenn organisch nix vorliegt. Und sich dann nicht an das Päppeln gewöhnen.

Ich hoffe für die Maus, dass es bald mit einem neuen Partner klappt.

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Laß sie in jedem Fall mal durchchecken. Nicht, daß doch was Organisches dahinter steckt.
    Mensch Mimi, bald hast du sicher wieder Gesellschaft, mach jetzt keinen Blödsinn.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Wenn Organisch alles in Ordnung ist, kannst du versuchen sie von Hand zu füttern. Falls sie das kennt.
    Manchmal kann der Mensch mit seiner Nähe zumind. soviel Trost spenden, dass sie aus der Hand das Futter nehmen.
    Oder nur fressen wenn einer da ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Zitat Zitat von Hüter Beitrag anzeigen
    Wenn Organisch alles in Ordnung ist, kannst du versuchen sie von Hand zu füttern. Falls sie das kennt.
    Manchmal kann der Mensch mit seiner Nähe zumind. soviel Trost spenden, dass sie aus der Hand das Futter nehmen.
    Oder nur fressen wenn einer da ist.
    Das war bei Blacky auch so, als sein Bruder Snoopy starb. Der lag mit der Nase zur Tür und wartete, dass ich seinen Snoopy wieder zurück bringe. Musste auch von Hand füttern und schnell ein neues Partnertier organisieren. Das war dann eine dominante Hasenkaninchen-Dame aus dem Tierheim. Sie hat ihn 2 Wochen lang gejagt und verprügelt, aber er war happy und fraß wieder. Das muss man nicht verstehen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde auch in beide Richtungen schauen:einerseits kann Trauer ursächlich sein, was andererseits aber organische Ursachen nicht ausschließt. Bei einer Vg sollten die Tiere fit sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer