Hallo,
Unsere Lana wurde heute Morgen wegen eines Darmverschlusses operiert. Leider war der Verschluss schon recht weit fortgeschritten und das Bezoar saß schon am Ausgang vom Dünndarm. Unsere Tierärztin hatte große Mühe das Bezoar durch die Darmschlingen wieder nach oben in den Magen zu drücken. Der Darm war auch schon gerötet und die Schlingen sahen wohl nicht gut ausZudem hat sie eine entzündete Bauchspeicheldrüse. Als das Bezoar aus dem Darm draußen war, ist die Rötung direkt leicht zurückgegangen und die Peristaltik hat eingesetzt.
Lana hängt jetzt in der Tierklinik am Tropf, wird zugefüttert (was sie einigermaßen nimmt) und bekommt Schmerzmittel sowie Antibiotika. Sie hat weiterhin Untertemperatur. Laut unserer Tierärztin muss man jetzt von Tag zu Tag schauen und hoffen, dass sie keine Blutvergiftung bekommt und der Magen-Darmtrakt wieder in Schuss kommt.
Könnt ihr mir von euren Erfahrungen mit solchen OPs berichten und mir evtl Tipps geben oder Mut machen? Ich habe große Angst um sie![]()
Lesezeichen