Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gepflückte Wiese warm geworden

Erfahrener Benutzer

Standard Gepflückte Wiese warm geworden

Huhu,

ich habe da mal eine Frage...
    Ich pflücke gerne Wiese am Stall und packe sie zu hause dann in den Kühlschrank, verfüttere diese dann maximal 3 Tage lang.
    Heute habe ich wieder gepflückt, war aber noch eine Weile unterwegs und sie ist warm geworden. Ich habe sie direkt in den Kühlschrank gelegt, bin aber unsicher ob ich sie in punkto Gärung überhaupt noch füttern kann?
    Es ist immer ne Mischung aus verschiedenen Gräsern, Löwenzahn, Breitwegerich, Wiesenbärenklau, Kerbel und Schafgabe (und je nach dem was ich sonst noch finde).

Wäre schön, wenn das jemand beantworten kann. Wäre zu schade, wenn ich es nicht mehr füttern kann

Danke schon mal .

Lg Melanie

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Wenn sie nur ein wenig warm und nicht "glibschig" geworden ist, kannst Du sie normal verfüttern.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Worin hattest du sie denn gelagert?
    Solange sie nicht "schwitzen" konnte, dürfte nichts passieren. Ich bin manchmal 4-5 Stunden auf Pflücktour am Wochenende. Ich finde aber auch, dass man es bei Wiese ganz gut merkt, ob sie noch frisch ist. Würde mal herzhaft reinpacken und daran riechen und wenn du das Gefühl hast, dass etwas komisch dran ist, entsorgen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hatte sie in einem stabilen großen Plastiksack.
    Sie war komplett warm beim reinfassen, hat aber nicht komisch gerochen und sich auch nicht anders angefühlt. Durch die große Menge lag es aber dicht aufeinander.

1. Vorsitzende Avatar von Nina M.

Standard

Im Zweifel immer die Nase entscheiden lassen. Wie riecht sie? Frisch / neutral, oder schon leicht gammelig/sauer?
    Und...wenn nicht´s hilft, "probier mal" Oft sieht man es dem Gras auch schon an, wenn´s denn echt matschig ist.
    EIGENTLICH sollte so rasch daran nichts passieren.
    Liebe Grüße
    Nina

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer