Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 26 Grad - noch ok oder zu warm?

Erfahrener Benutzer

Standard 26 Grad - noch ok oder zu warm?

Hallo

Das Kaninchenzimmer ist im Dachgeschoss auf der Sonnenseite. Ein Rollo hat es, die direkte Sonne ist nicht das Problem. Im Moment sind es 26 Grad. Sie könnten auch in den Keller, da ist es nur relativ dunkel bzw nur mit Deckenleuchte beleuchtbar, aber kühl. Dazu kommt die "neue" Umgebung. Was würdet ihr machen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

26 Grad sind nicht schlimm. Meine hatten unterm Dach bis Mitte 30 Grad. Das war dann schon zuviel des Guten aber sie haben es auch gut überstanden. Betty hat sich heute bei 25 Grad noch lang in die Sonne gelegt.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Alles klar. Ich hab mal vorsichtshalber das Gehege im Keller aufgebaut. Damit es schnell gehen kann wenn die Temperatur noch hoch geht.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Bis 30° würde ich wohl auch nicht umsiedeln - das sind ja alles Temperaturen, die draußen im Sommer auch problemlos erreicht werden.

Wenn es dann doch mal einige Tage so richtig heiß sein sollte, musst du beim umsiedeln auch aufpassen, dass der Konrast nicht zu krass ist, also der Temperaturunterschied von oben zu unten. Und wenig Licht ist natürlich auch doof, sodass es wirklich nur eine Notfalllösung für kurze Zeit sein sollte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer