Eines meiner Kaninchen war zum Zähne schleifen und klingt jetzt wie eine verrostete Gießkanne.
Kann ich auf eine weitere Zahnkorrektur bestehen? Denn offenbar wurde die letzte nicht ordentlich ausgeführt, denn davor klang er nie so
Eines meiner Kaninchen war zum Zähne schleifen und klingt jetzt wie eine verrostete Gießkanne.
Kann ich auf eine weitere Zahnkorrektur bestehen? Denn offenbar wurde die letzte nicht ordentlich ausgeführt, denn davor klang er nie so
Verstehe ich nicht... kannst Du vielleicht ein oder zwei Sätze mehr zu den "Auswirkungen" und vor allen Dingen der genauen Behandlung schreiben... mit Narkose? Ohne Narkose? Geknipst? Geschliffen? Geräusch von den Zähnen? Geräusch aus dem Hals? Geräusch aus der Atmung?
Wenn nicht, meine Glaskugel ist gerade in der Inspektion...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Mahlt er so extrem laut mit den Zähnen? Kann manchmal auch der neue Aufbiss sein, der ungewohnt ist. Meine Häsin machte das manchmal auch die ersten Tage nach Korrektur. Aber fressen ist normal?
Kiwhy macht das manchmal auch nach dem Zähneschleifen, weil es einfach ein ungewohnt neues Kaugefühl ist. Das hört aber eigentlich meistens am 2. Tag danach wieder auf. War das seine erste Zahnkorrektur?
Ich würde mir wahrscheinlich einen geeigneteren Behandler suchen, wenn ich den Eindruck hätte, das wäre nicht vernünftig gemacht worden und nicht auf eine 2. Behandlung bestehen.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Nee, wir sind alle 12 Wochen zu Zähne schleifen unter Vollnarkose.
Es klingt etwas verrostet, aber nur wenn er frisst.
Da er normal mit den anderen frisst muss ich mir keine Sorgen machen oder doch? Hat die Tierärztin eine Spitze übersehen?
Ich war der Meinung, solange er frisst muss ich nicht nochmal hin oder?
Es gibt auch Kaninchen die trotz Zahnprobleme weiter fressen. Solange warten bis das Tier gar nichts mehr fressen kann, sollte man daher nie, denn oft leiden sie schon viel eher.
Hier zeigte es sich z.B. ganz oft mit leer kauen, speicheln und quietsch Geräusche beim fressen.
Ist dein Tierarzt denn auf Zahnheilkunde spezialisiert? Dass er das mit Narkose macht, ist ja eigentlich schon ziemlich positiv.
Ich glaube ich würde auch einfach nochmal anrufen und fragen ob das normal ist, dass es beim fressen so eigenartige Geräusche gibt.
Denke nicht, dass sie dir böse währen, wenn du sagst, dass dich das einfach verunsichert, weil das zuvor nie vorgekommen ist.
Liebe Grüße
Amber
Er quietscht nicht mehr. War sicher vom abschleifen.