Oskar wurde Freitag das Auge entfernt, bin mir unsicher ob die Dos.
des Metacams zu niedrig ist. Hab ihm zwar Novalgin dazu gegeben, er mag halt nicht so richtig futtern.
Gewicht: 1,2 Kg
Danke
Oskar wurde Freitag das Auge entfernt, bin mir unsicher ob die Dos.
des Metacams zu niedrig ist. Hab ihm zwar Novalgin dazu gegeben, er mag halt nicht so richtig futtern.
Gewicht: 1,2 Kg
Danke
Hast PN.
Alles Gute für den Kleinen!
Liebe Grüße, Anja
Kriege ich auch eine PN? Würde mich auch mal interessieren, was man so maximal geben kann. Mein TA meinte mal, dass die Angaben da sehr schwanken, je nach Litaratur, aber er nannte keine Zahlen. Das wäre nett![]()
Kriegst auch eine PN.
Ganz wichtig ist aber, das Metacam (und jedes andere Mittel!) ganz konkret für das jeweilige Tier und die jeweilige Erkrankung vom TA verordnen zu lassen. Das ist nichts, was man eigenmächtig ausprobieren darf - das nur als allgemeinen Hinweis hier.
Liebe Grüße, Anja
Danke, war auch nicht meine Absicht. Mich beschäftigt nur der Gedanke, ich hatte diesen Winter eine Arthrosehäsin und habe nach dem TA dosiert. Im Nachhinein glaube ich, dass es zu wenig dosiert war, habe auch im Ewringmann hinterher gelesen und da war eine höhere Dosierung angegeben. Mit diesem Wissen und dass mein TA mal sagte, dass die Empfehlungen teilweise um Faktor 10 schwanken, habe ich mich einfach mal gefragt, wo so ungefähr die Obergrenze liegt.
![]()
Dann passt meine PN.
Liebe Grüße, Anja
Danke, AnjaHabs Metacam etwas erhöht, Oskar frisst, zwar nicht so viel, aber GsD wieder von alleine. Hab heut morgen auch nicht zugefüttert. Hoffe, dass er bis heut nachmittag alles weggefuttert hat.
Muss dann eh in die Klinik zu Nachkontrolle. Als AB spritz ich ihm Duphamox+Baytril.
Hadere noch etwas, ob meine Entscheidung zur Entfernung des Auges richtig war. Sieht schon sehr "gewöhnungsbedürftig" aus.![]()
Bei Weichteilschmerzen, wozu das Auge gehört, würde ich Vetalgin (Novalgin) geben.
So frisch nach der OP sieht das auch fies aus. Wart mal ab, bis die Haare wieder drüber wachsen, dann wirkt das ganz anders.
Mein Poldi hat nach der Augententfernung auch eine sehr hohe Dosis Metacam bekommen - mir war bis dahin gar nicht bekannt, dass man davon so viel geben kann wie das gemacht wurde. Aber es kam von der TÄ, allein hätt ich mich das nicht getraut.
Für immer im Herzen: Juan +14.09.2007 Susi +20.02.2011 Samson +22.02.2011 Oskar +06.06.2012 Kuddel +04.07.2013 Ernie +12.11.2013 Isabelle +23.11.2013 Snoopy +08.07.2015 Tiffy +11.08.2015 Popcorn & Sternchen * 25.08.2017 + 21.09.2017 Fienchen +25.08.2017 + 24.09.2017 Veep +25.08.2017 + 26.09.2017 Poldi + 29.12.2017 Minnie + 25.03.2018 Buddy + 13.08.2018 Knut +17.12.2018
Soweit alles gut, sieht auch nicht mehr so gruselig aus, da Oskar auch noch weiß ist.
Er frisst wieder, markiert das fremde Revier, denn so lange die Fäden noch drin sind sitzt er allein. Mo kommen sie raus.
Noch mal kurz zum Metacam:
Ist ja schon ein Unterschied in der Menge/Wirkstoff zwischen Hunde +Katzen-Metacam. Oskar bekommt das für Hunde. Hatte die Dosis trotzdem kurz erhöht, aber mengenmäßig natürlich weniger als das für Katzen.