Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bodenbelag für Urlaubsgehege

Erfahrener Benutzer

Standard Bodenbelag für Urlaubsgehege

Hallo zusammen, ich fahre bald in den Urlaub (nach Holland, nur rund 2 Std. entfernt von mir). Da ich meine beiden Kaninchen mitnehme, mache ich mir Gedanken um das Urlaubsgehege..Ich habe genügend Gitterelemente, die ich dort aufbauen werde. Meine Frage ist nun, ob mir jemand einen Tipp geben kann, was ich auf den Boden legen kann. Zuhause habe ich Parkett verlegt im Bereich des Geheges. Sachen wie Vinyl, PVC, etc. möchte ich nicht nehmen (Schadstoffe). Kennt jemand einen Bodenbelag den man unkompliziert und schnell auslegen kann?

Podenco
    Gast

Standard

Hi, ich hatte so eine grüne Plane, war wohl extra "geprüft" und keine Schadstoffe drin. Hab extra nach so einer im (sehr großem) Baumarkt gefragt. Stand auch irgendwas diesbezüglich drauf. Stank auch nicht oder so. Sieht zwar weniger nett aus, ist aber Pipi-Sicher . Drüber habe ich solche Allzweck-Teppiche genommen- da er auch nicht drauf macht oder sie frisst halten die sehr lange.
    Ist halt kostengünstig .
    lG und viel Spaß im Urlaub .

Standard

Ich benutze Gewebeplane für außerplanmäßige Gehege zusammen mit diesen Freilaufgittern.
    Gibts öfter mal günstig beim L**l

LG Heike & die Salatkiller
    Geändert von Salatkiller-Hasis (01.04.2017 um 20:17 Uhr)

Podenco
    Gast

Standard

Genau sowas meine ich auch

Erfahrener Benutzer

Standard

Ok, danke für eure Vorschläge Und haben eure denn die Plane nicht irgendwie angenagt bzw. teilweise gefressen. Ich habe nämlich über dem Parkett zuhause bisher nur einen einzigen Baumwollteppich gefunden, den sie nicht annagen...
    Ich hatte auch mal an eine Tischdecke gedacht, die ganz dicht am Boden anliegt...? Oder eher nicht so gut?

Standard

Ich habe es bisher nur für Meeris genutzt.
    So sahen eine Weile meine Nottiergehege aus:

Die Plane habe ich an den Ecken mit sich selbst verklebt (Paketklebeband).
    Da wurde nie was angenagt....

LG Heike

Erfahrener Benutzer

Standard

Ok, das sieht ja hübsch aus. Ich werde es so ausprobieren und hoffen, dass sie nicht zum Boden/Plane vordringen. Das sind nämlich echt Biester, was das angeht

Erfahrener Benutzer

Standard

Ohjeee, das war wohl nix mit der Plane. Mein Weibchen war brav, aber das Männchen hat sich durch alles durchgenagt. Glücklicherweise nichts gefressen, sondern alles ausgespuckt. Ich hatte eine Tischdecke und darüber die Gewebeplane mit Streu. Alles war zerissen, wirklich alles...Aber ich habe es mir fast schon gedacht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer