Hey Leute,
wie vllt einige mitbekommen haben wurde Flocke am Dienstag operiert. Er hat am Sonntagabend nicht gefressen und Untertemperatur (35,5°C) wir sind am abend beim Not TA gewesen und er hat MCP, Metacam und Vitamin B bekommen. Über Nacht habe ich gepäppelt und er hat Infusion bekommen. Wärmflasche hab ich auch immer warm gemacht. Temperatur ist trotzdem nicht über 36°C gegangen. Montag abend wieder zum TA und röntgen und er hat Kontrastmittel bekommen und am Dienstag morgen wieder röntgen. Magen voll und nichts kommt durch. Temperatur bei 35,9°C. Er ist sofort in den OP gekommen.
Am Dienstag Abend hab ich ihn wieder mit heim genommen. Ich hab ihn gepäppelt und er hat Infusion bekommen. Er hat dann nachts richtig schlimmen Durchfall bekommen. Es lief alles nur so aus ihm raus. Die TÄ meinte solange es raus kommt ist es erstmal ok. Mittwochs ging es ihm schon besser. Temperatur war stabil und er fing an die Handtücher umzugraben.
Donnerstag war er dann das erste mal 4std alleine weil ich mal wieder in die schule musste.
Mittags konnte ich ihn dazu bewegen selber zu fressen und prompt hat endlich der Durchfall aufgehört.
Abends wieder TA Kontrolle. Alles sieht gut aus und er ist ziemlich fit gewesen.
Donnerstag abend hat er dann von selber einfach gefressen. Also konnte ich nachts mal wieder durchschlafen. Freitag war er gut drauf und hat ganz viel Blödsinn gemacht.
Abends dann auf einmal hing er wieder so rum. Aber er hat gefressen und geköttelt und Temperatur ganz normal bei 38,5°C.
Wunde sieht gut aus und er hatte nicht geleckt.
Also dachte ich mir er ist vllt langsam einsam.
Heute dann waren es über 18°C und ich hab sauber gemacht und ihn wieder raus gesetzt.
Die andern 3 haben sich sehr gefreut, Blacky hat ihn ganz arg geputzt. Selbst Ben ist da gewesen und flocke mag Ben überhaupt nicht. Aber von Flocke keine Reaktion. Nichts er hat einfach nur da gesessen wo ich ihn hin gesetzt hatte. Da das on der sonne war hab ich ihn sitzen lassen. Blacky hat mit ihm gekuschelt und ihn geputzt. Mittlerweile ist die sonne weg und Blacky ist wieder rein. Ich hab ihn jetzt auch reingesetzt.
Er hat nach der OP alle 6std Novalgin bekommen. Eig wollte ich heute aufhören aber er war so komisch drauf da hab ich es ihm nochmal gegeben.
Ben geht auch als hin weil er so neugierig ist weil er nie an Flocke ran darf. Er ist ganz lieb und macht nichts ausser schauen und riechen.
Aber von Flocke kommt nichts. Keine Reaktion. So als wäre er gar nicht da.
Ich wollte mal fragen ob ihr auch schon mal so eine Erfahrung gemacht habt?
Was kann ich tun?
Ich würde ihn nicht gerne wieder rein holen. Wenn es nicht unbedingt sein muss...
TA ist auch eher schwierig. Meine Mutter ist im Urlaub und mein Papa ist nicht so ein extremer Tier freund. Und er ist ja die Woche über schon immer gefahren und wir haben schon wieder knapp 500€ bezahlt.
Ich verstehe es halt nicht wieso er auf einmal so komisch ist. So teilnahmslos. Fressen will er auch nicht wirklich.
Vllt hat jemand von euch eine Idee.
LG Lena
Das Bild ist vom Donnerstagabend
Und das von gerade eben
![]()
Lesezeichen