Hallo zusammen,
ich brauche mal euren Rat, da meine "Super-ich-esse-doch-nicht-alles" Nasen mich gerade zur Verzweiflung treiben.
Seit es aus dem Garten nicht mehr genug Wiese gibt sind wir auf Salate, Sellerie & Kohlgewächse umgestiegen. Möhren etc. geht momentan nicht, da wir Hefen und Kokis hatten und es noch keine Freigabe vom TA gibt. Daneben ist natürlich Heu jederzeit verfügbar und ich schaffe soviel Disteln und Äste ran, wie es der Garten noch hergibt. Dazu so gut es geht Küchenkräuter.
Soweit so gut - da ich meine Nasen kenne, gibt es jedesmal einen anderen Salat. Sie sind da extrem wählerisch und fressen den dann nicht mehr. Nun sind sie seit ein paar Tagen auf dem Trip, kar keinen Salat mehr zu essen. Egal was es gibt. So dass ich den mehr oder weniger komplett wegschmeißen kann. Sellerie steht in der Gunst auch nicht mehr so hoch, Gurke wir auch grad nicht gern gegessen. Paprika und co. wird erst gar nicht angefressen.
Jetzt meine Frage: Kann ich die beiden mit einer mehr oder weniger ausschließlichen aus verschiedensten Kohlsorten bestehenden Ernährung füttern? Heu und in kleinerem Umfang Äste / Distel haben sie ja auch noch. Und abends gibt es immer noch getrocknete Blätter.
Kohl (Kohlrabiblätter, Wirsing und Weißkohl) gibt es durchgängig und wird gut vertragen.
Lesezeichen