Mein kleiner süßer Hamsterbub, Januar 2015 haben wir dich bei Taty abgeholt, ich war sofort verliebt als ich dich gesehen habe. Am Anfang warst du ein kleiner scheuer Fellball, nach ein paar Tagen bist du viel mutiger geworden. Du hast an meiner Hand geschnuffelt und hast dich sogar getraut deine Vorderpfötchen auf meine Finger zu setzen.
Was war ich stolz als du das erste mal auf meine Hand geklettert bist, von da an war das Eis gebrochen.
Ich hatte noch nie ein Hamsterchen, dass Gemüse, Salat und Kräuter so geliebt hat wie du, dafür hast du sogar dein Körnerfutter stehen gelassen. Dann bist du krank geworden aber auch das haben wir zusammen gemeistert.
Deine Medikamente hast du brav über deine Babybreichen geschlabbert, als du wieder gesund warst, hast du als Leckerchen auch weiterhin ab und zu mal deine Breichen bekommen, es war so niedlich wie du dich voller Freude darüber hergemacht hast.
Chris hatte am Anfang ein wenig Angst vor dir, weil wir schon Hamsterchen hatten, die von Menschen nicht so viel gehalten haben und gerne mal kräftig zugebissen haben. Aber auch er ist deinem Charme erlegen, ganz sanft hast du die Kürbiskerne aus seine Hand genommen, ich glaub, du hast nichtmal gewusst, dass du auch beißen hättest können, wenn du gewollt hättest.
Heute bist du ins Licht gegangen, dein Körper wollte nicht mehr, trotzdem hast du gekämpft, du hast einfach an deinem Leben gehangen. Ich hab dir gesagt, dass du loslassen kannst, hab deine Engelchen gebeten, dass sie dich über die Regenbogenbrücke begleiten, dann bist du für immer eingeschlafen.
Ich werde dich nie vergessen, du hast einen besonderen Platz in meinem Herzen.
Machs gut mein kleiner süßer Bub, wir werden dich sehr vermissen.
Rumpelchen beim Einzug
Du warst ein ganz süßer kleiner Kerl
So werde ich dich immer in Erinnerung behalten
![]()
Lesezeichen