Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pulmicort – Inhalation – Dosierung

Erfahrener Benutzer Avatar von fee

Standard Pulmicort – Inhalation – Dosierung

Hallo zusammen!

Ich habe am Freitag einen TA-Termin und würde gerne das Thema Inhalation mit Pulmicort ansprechen. Ich denke allerdings, dass meine TÄ damit noch keine oder wenig Erfahrung hat. Deshalb hätte ich gerne Referenzwerte bzw. eine Referenzdosierung, wie sie eben schon bei Kaninchen erfolgreich und ohne Komplikationen eingesetzt wurde. Das kann sie dann in ihre Überlegungen mit einfließen lassen. Ich habe auch gelesen, dass es auch unterschiedliche Pulmicort-Varianten gibt. Ich meine Wirkstoffmenge je ml. Diese Angabe wäre natürlich auch wichtig.

Das wäre super toll, wenn sich hierzu jemand melden könnte bei mir!

LG,
    Fee

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Schreib mal simonek an. Die könnte das wissen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Hi
    Soll das für Schnupfis sein ?

Dann hätte ich ein Rezept für eine Pulmicort-Gentamycin-Mischung.
    Das wirkt eigentlich ganz wunderbar. Meine vertragen es leider nicht.

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Hi
    Soll das für Schnupfis sein ?

Dann hätte ich ein Rezept für eine Pulmicort-Gentamycin-Mischung.
    Das wirkt eigentlich ganz wunderbar. Meine vertragen es leider nicht.
    Ja, genau – für Schnupfis. Im Prinzip könnte ich ja dann auch das Gentamycin auch weglassen. Dann müsste die Dosierung für das Pulmicort ja auch passen – theoretisch. Das kann ich ja dann alles mit der TÄ noch im Detail absprechen … aber so als Anhaltspunkt wäre das echt super!

Das wäre wirklich sehr lieb von Dir, wenn Du mir das "Rezept" inkl. Verabreichungsintervalle geben könntest. Brauchst Du noch das Gewicht der Haserl? Oder schreibst Du mir einfach die Dosierung je kg?

Vielen lieben Dank schon mal!

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Schreib mal simonek an. Die könnte das wissen
    Ah … ok, danke!

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Schau mal hier:
    http://www.sweetrabbits.de/f101/beitrag-397751.html

Da steht:
    Wir haben gerade zum ersten Mal mit Cortison im Pariboy inhaliert und würden das nun morgens und abends machen. Wir haben "Pulmicort xxx" Suspension mit xxx ml NaCl verdünnt.

Das ist genau die gleiche Dosis, wie ich es für mein Pferd verdünne (incl. Salbutamol). Sie braucht 20 Minuten dafür mit Ultraschallvernebler. Mit Paryboy doppelt solange. Wenn Du 15 Minuten mit Paryboy inhalierst und mit dem kleinen Atemvolumen eines Kaninchens, dürfte vielleicht die richtige Menge ankommen. In dem Beitrag scheint es ja zu funktionieren.
    Geändert von Gast** (07.09.2016 um 09:04 Uhr) Grund: Dosierung entfernt
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist auch die Verdünnung die wir nehmen. Allerdings verwenden wir steriles destilliertes Wasser.

Und von dieser Mischung wird was abgezogen und mit dem Genta versetzt.

PN kommt gleich

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Schau mal hier:

Da steht:
    Wir haben gerade zum ersten Mal mit Cortison im Pariboy inhaliert und würden das nun morgens und abends machen. Wir haben "Pulmicort xxx" Suspension mit xxx ml NaCl verdünnt.

Das ist genau die gleiche Dosis, wie ich es für mein Pferd verdünne (incl. Salbutamol). Sie braucht 20 Minuten dafür mit Ultraschallvernebler. Mit Paryboy doppelt solange. Wenn Du 15 Minuten mit Paryboy inhalierst und mit dem kleinen Atemvolumen eines Kaninchens, dürfte vielleicht die richtige Menge ankommen. In dem Beitrag scheint es ja zu funktionieren.
    Hast Du auch das Pulmicort 1 mg/2ml? Es gibt ja auch die Variante 0,5 mg/2ml …

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Das ist auch die Verdünnung die wir nehmen. Allerdings verwenden wir steriles destilliertes Wasser.

Und von dieser Mischung wird was abgezogen und mit dem Genta versetzt.

PN kommt gleich
    Hab' Dir auch nochmal 2 PNs geschickt, habe aber vergessen zu fragen, wie oft am Tag ihr das machen musstet/solltet? DANKE!

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Zitat Zitat von fee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Schau mal hier:

Da steht:

Hast Du auch das Pulmicort 1 mg/2ml? Es gibt ja auch die Variante 0,5 mg/2ml …

Ja, genau die
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer