Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hat hier jemand schon Program bei Nins gg Pilz angewendet - Dosierung und Inhalation

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard Hat hier jemand schon Program bei Nins gg Pilz angewendet - Dosierung und Inhalation

Wie in der Überschrift schon gefragt suche ich Erfahrung mit dem Mittel Program gg. Pilz bei Kaninchen.
    Ich habe 2 untersch. Dosierungen und mein TA findet auch nix passendes.

Ketoconacol soll wohl noch schwerer vertragen werden.

Und evtl. suche ich Tips zur Inhalation mit Pilzmittel.
    Ein früherer TA gab mir den Tip mit 1 Tropfen Imaverol. Da würde bei Igeln gut funktionieren.
    Aber das stinkt wie Hölle aus dem Inhalator.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

bei uns hat Program nicht geholfen. Dosierung war lt. Ewringmann, 1. Ausgabe. (Brauchst du PN damit?)
    In der 2. Ausgabe hat sie's bei Pilz gar nicht mehr drin als Medikament, nur mehr für den eigentlich ursprünglichen Zweck gegen Flohbefall.

Itrafungol oder Insol kommen nicht in Frage?

LG Londi

Standard

Es ist ein Pilz in der Lunge und auf der Haut.
    Itrafungol käme nur im Notfall zur Anwendung wegen Bauchproblemen.

Die Dosierung aus dem 1. Ew. Buch hab ich ...gegen Flöhe
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Ich habe es bei Kaninchen noch nicht verwendet, aber bei Meerschweinchen, und da hat es immer toll geholfen. Allerdings kenne ich es nur bei Hautpilz. Pilz in der Lunge ist ja schon noch mal was anderes.

Dosierung kann ich dir nicht sagen, vor allem gibt es ja das für Hunde und das für Katzen. Aber wenn du magst, schicke ich dir die Nr. der TÄ, von der ich es habe.

Standard

Für die Lunge muss systemisch behandelt werden.
    ltraconazol wirkt nicht gegen diesen Pilz

Und eine Injektion in eine akute Pilzinfektion der Lunge könnte den Tod bedeuten.
    Ihr fehlt mir so

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Ich hatte auch mal das Program für Katzen bei einem Hautpilz. Hat super geholfen.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer