Ich habe folgendes Problem:Meine Dreier Gruppe 2weibchen und ein Kastrat. Mein Kastrat ist schon 10 Jahre ein Mädchen 2Jahre und eines 4 Jahre. Der Kastrat ist seit drei Wochen viel ruhiger und knochiger. Er hat merklich abgebaut. Läuft aber nich umher und frißt viel und gerne. Seit einigen Tagen wird er von der jungen Häsin gejagt. Er mag dies nicht und zieht sich oft in die Schutzhütte zurück. Sie leben in Außenhaltung. Die andere Häsin verhält sich wie immer ist freundlich und putzt ihn oft.
Was soll ich machen?Den alten Heren lieber einzeln halten oder ihn weiterhin gängeln lassen? Oder die junge Häsin erstmal einzeln halten? Ich hänge sehr an den alten Herrn und die Gruppe hat sich vorher immer gut verstanden. Er ist ein sehr ruhiges und gutmütigiges Tier ist Streit immer aus dem Weg gegangen oder hat ihn geschlichtet.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.


Zitieren

Dandelina.
Aber er ist auch sehr untypisch - wenn ein anderes Kaninchen krank war wurde dieses von ihm selektiv aus der Gruppe heraus gemobbt, bis es gesundete, nach Spritzen vom TA wird sofort gebissen und der TA gejagt.. zumindest früher. Heute schleckt er einen dafür ab (sadomaso kaninchen).

Lesezeichen