Hallo zusammen,
meine Chili bekommt Azithromycin oral als AB (wegen Schnupfen). Sie bekommt es jetzt heute den 9. Tag. Jetzt habe ich gelesen, dass dieses AB ein bakteriostatisches (Bakterien werden an der Vermehrung gehindert, aber nicht abgetötet) AB ist. Kann das erklären, warum es noch nicht so wirklich angeschlagen hat? Hat jemand von Euch Erfahrung damit, wann man bei diesem AB mit einer merklichen Besserung rechnen sollte? Beziehungsweise – wie lange sollte man dieses AB mindestens geben?
Und nein, es wurde kein Abstrich via Tupfer und Antibiogramm gemacht, da meine TÄ davon nichts hält. Man käme bei einem Kaninchen nicht an die tief sitzenden Erreger ran aufgrund der Physiologie der Nase/Nasenhöhle bei Kaninchen.
Danke schon mal!


Zitieren

Ich bin dann zu GB´s nach Köln gefahren, die haben Elias in ein Handtuch gewickelt, damit er nicht zappeln kann und sind dann mit eine´m speziellen Wattestäbchen durch die Nase bis in den Rachenraum gegangen und haben dort etwas gebohrt. Die Erreger sitzen nämlich mehr in den Schleimhäuten als im Schnupfen selbst. 
Lesezeichen